Video ohne Menü usw einbetten ?

  • Hallo Leute,


    gibt es eine Möglichkeit in Joomla innerhalb eines Beitrages ein Video so einzubetten dass es beim laden des Beitrages so aussieht als wäre es ein Bild, also ohne Play Button, ohne Menü, absolut nicht, optisch wie ein hochgeladenes Foto. Und erst wenn der Benutzer auf das "Foto" klickt startet das Video, weiterhin ohne Menü, ohne Pause,Play usw Buttons?


    Es muss kein Youtube Video oder so sein, kann natürlich auch auf meinem Webserver selbst hochgeladen werden.


    Danke schon mal

  • Hallo Robert,


    es gibt ja Komponenten und Plugins ohne Ende, ob die dann auch noch die Steuerelemente ausblenden können, musst du einfach mal prüfen.


    Eine andere Möglichkeit wäre z.B. die stellst wirklich ein Bild des Videos in den Beitrag und wenn der User auf das Bild klickt geht ein Popup auf mit folgenden Code


    Code
    <iframe width="640" height="360" src="https://www.youtube.com/embed/Qjnc0H8utks?rel=0&amp;controls=0&amp;showinfo=0&amp;autoplay=1" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


    Hier werden alle Steuerelemente ausgeblendet und das Video startet automatisch.


    Gruß Frank