Komme nicht mehr auf unsere HP

  • Hallo zusammen.

    Hoffe ich kann hier hilfe bekommen.

    Ich habe für meinen Verein eine HP machen lassen. Es war eine Bekannte die es leider nicht mehr machen kann aus Gesundheitlichen Gründen.

    Ich selber habe keine Ahnung.

    Ich wollte etwas ändern auf der HP bin aber leider nicht mehr drauf gekommen.

    Vielleicht kann mir einer Helfen.

    Fehler wird Folgendes angezeigt.

    Fatal error: Call to a member function format() on null in /homepages/40/d71144081/htdocs/_svog/plugins/quickicon/phpversioncheck/phpversioncheck.php on line 182

    Mein Englich ist auch nicht so gut.

  • Hallo,


    dürfte wohl eine veraltete Joomlaversion sein. Die Meldung wurde hier aufgefangen:

    https://github.com/joomla/joomla-cms/pull/27197. Das hilft Dir jetzt aber nicht viel, sondern siehe:



    Liebe Grüße

    Christine

  • Es sieht so aus, dass die für die Webseite verwendete PHP-Version von deinem Provider (Hoster) abgeschaltet wurde. Rufe dort an und frage nach, ob es noch eine Möglichkeit gibt, deinen Webspace auf einen anderen Server umzuziehen, wo noch übergangsweise die alte PHP-Version weiter betrieben wird.

    Auch wenn es einen anderen Grund geben sollte, wird dir dort bestimmt geholfen.

    Sollte alles klappen und du die Webseite wieder erreichen kannst, gehen wir die nächsten Schritte mit dir an.


    Ein Link zu deiner Webseite und der Name deines Providers (Hosters) wären hilfreich.

  • Je nach Hoster und Tarif kannst du eventuell kurzfristig auf die entsprechende ältere PHP-Version umstellen und dann zuminest erst einmal ein Backup anlegen. Welchen Hoster hast du?

    Ansonsten kann man das Backup auch manuell anlegegen (über FTP und phymyadmin für die Datenbank (Export der DB-Tabellen)) und z.B. auf einer Testebene einspielen und dann alles aktualisieren. Wenn das soweit wieder läuft einfach die alte Webseite ersetzen.

    Wahrscheinlich sagt dir das jetzt nicht sehr viel, wenn du eher Joomla-Anfänger bist.

    Ohne entsprechende konkrete Hilfe wirst du da wohl nicht weiterkommen.

  • Eventuell auch nützlich:



    https://kubik-rubik.de/de/faq/…a-und-wordpress-erstellen


    https://kubik-rubik.de/de/downloads/php-scripts-php-skripte/

  • Also ich bedanke mich erstmal für die ganzen Antworten.

    Es sind für mich alles Böhmische Dörfer.

    Ich habe mal so garkeine Ahnung.

    Also mit Hoster ist bestimmt 1&1 inios gemeint.

    Und mit link bestimmt der meiner HP.http://www.sv-duesseldorf.de/

    Und ich soll jetzt bei Inios anrufen?

    Oh ich hoffe ich bekomme das alles hin.

    Die Dame die mir das damals gemacht hat ist leider sehr krank geworden und auf Sie kann ich nicht zurückgreifen.

  • Danke passwort und Kundennummer habe ich.

    Ich werde es mal versuchen.

    Ja ich war echt froh das die Dame das für mich und den Verein kostenlos gemacht hat.

    Wenn man wie ich garkeine Ahnung hat ist das sehr schlecht.

    Sie hat das immer für mich erledigt und ich konnte ein bißchen über Team View zusehen.

    Erstmal Danke für eure Mühe.

    LG Ralf

  • Ein paar Tipps:

    Sobald du wieder Zugriff hast, steht beispielsweise ein Update von Joomla 3.9.11 auf 3.10.5 an. Dafür gibt es die Joomla-Update-Komponente. (kann sein, dass da bei dir keine neuere Version angezeigt wird, dann melden!)


    Sehr wahrscheinlich müsste vorher auch noch die ein oder andere Drittanbieter-Erweiterung aktualisiert werden. Die Erweiterungen von Drittanbietern haben alle eine ID>10000. Daran kann man sich ein wenig orientieren. Die ID<10000 gehören zum sogenannten Joomla-Core. Diese Erweiterungen werden beim Joomla-Update aktualisiert.


    Unter "Verwalten" kann man beispielsweise die Version von Drittanbieter-Erweiterungen ermitteln und mit der Anbieterseite vergleichen. In aller Regel wird eine neuere Version auch unter "Aktualisieren" angezeigt.


    Und bevor man irgendwelche größeren Änderungen vornimmt, sollte man sich um ein lauffähiges Backup kümmern. Für den Fall der Fälle. In aller Regel macht das auch in regelmäßigen Abständen der Hoster. Aber Achtung: Je nach Tarif macht er das aber meist nur ein paar Tage. Er wird selten den Zustand vom letzten Jahr wiederherstellen können. Deshalb sind eigene Backups sehr wichtig!

  • Ja, mach das ...

    Oder nachfolgenden Link benutzen und dich anmelden:


    http://www.sv-duesseldorf.de/a…=com_plugins&view=plugins


    und wie schon in post #2 beschrieben anschließend:


    Zitat

    Dort deaktiviere das Plugin "Schnellstartsymbole PHP Versionsprüfung".


    Dann Backup machen. Alle Erweiterungen aktualisieren. Dann Joomla aktualisieren. Backup machen...