Kategorieblog - Artikelvorschau > Weiterlesen | Artikel wird in falsche Seite geladen

  • Hallo, vor einem dreiviertel Jahr hatte ich diese Frage schon einmal hier eingestellt und Dank Re:Later klappte das Ganze auch wunderbar. Nun stehe ich vor Joomla 4 und leider auch vor dem gleichen Problem, da es sich nicht so lösen lässt, wie in Joomla 3.

    Zu meinem Problem: Über ein Untermenü mit Menüpunkten vom Typ Kategorieblog werden Artikel einer Kategorie geladen. Jeder Menüpunkt lädt Artikel aus der selben Kategorie mit einem bestimmten Schlagwort ein. Wenn ich jedoch, bei einem Item auf „weiterlesen“ klicke, wird der Artikel zwar geladen, allerdings nicht in die Unterseite (von dem Menüpunkt), von der ich komme, sondern in einer anderen Unterseite.

    Verwende ich jetzt ein Override wie in Joomla 3, wird zwar der passende Link für den "Weiterlesen" Buttons kreiert, aber die Seite gar nicht mehr gefunden.


    Override com_content/category/blog_item.php

    Auf meiner Testseite habe ich das versucht zu veranschaulichen. Hier ein Link dazu: http://test.reichenbach.digital


    scrennshots:



  • Sieht für mich so aus, als verwendest du Router-Einstellungen ohne ID. Kommt jetzt eine mit Artikel-ID im Link daher, geht die auf einen 404. Früher war das nicht so.


    Ich schätze mal, bin unsicher, du musst die Zeile so anpassen, wenn keine IDs mehr in der URL sind/sein sollen.

    Code
    $link = $url . '/' . $this->item->alias;