php-Update auf 8.0 - HP nicht mehr zugänglich

  • Die Fehlermeldungen sehe ich im Backend wenn ich Fehler auf "Maximum" stelle und auf Templates->Stile-Gantry5 (default, Master) gehe.

    Ein funktionierendes Backup habe ich ja leider nicht...

  • SITZUNG


    Code
    {    "__default": {        "session": {            "counter": 32,            "timer": {                "start": 1644345737,                "last": 1644348868,                "now": 1644348868            },            "token": "vV7qqFrHTLzRSKiI7jjE57l25fcMbeHd"        },        "registry": {            "com_installer": {                "message": "",                "extension_message": "",                "manage": {                    "filter": {                        "search": "gantry",                        "status": "",                        "client_id": "",                        "type": "",                        "folder": ""                    },                    "list": {                        "fullordering": "name ASC",                        "limit": "20"                    },                    "limitstart": 0                }            },            "com_config": {                "config": {                    "global": {                        "data": null                    }                }            },            "com_gantry": {                "edit": {                    "template": {                        "id": [],                        "data": null                    }                }            }        },        "user": {            "id": "301",            "name": "Super User",            "username": "StefanAdmin",            "email": "stefan.toeplitz@gmx.net",            "password": "$2y$10$dJPllhSp18UKsDGgyrq4oeEgq0L1DCfloClZVb9f7Wbn3KHkteyQe",            "password_clear": "",            "block": "0",            "sendEmail": "1",            "registerDate": "2015-07-26 14:25:14",            "lastvisitDate": "2022-02-08 18:42:17",            "activation": "0",            "params": "{\"admin_style\":\"\",\"admin_language\":\"\",\"language\":\"\",\"editor\":\"jce\",\"helpsite\":\"\",\"timezone\":\"Europe\\/Berlin\"}",            "groups": {                "8": "8"            },            "guest": 0,            "lastResetTime": "0000-00-00 00:00:00",            "resetCount": "0",            "requireReset": "0",            "otpKey": "",            "otep": ""        },        "application": {            "queue": []        }    }
    }
  • Call Stack:



    Danke erstmal. Stecke in den Tiefen der Programmierung nicht drin, habe deshalb ja JOOMLA benutzt hmm

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Maenamstefan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Da ich mit dem Call Stack aus #33 nichts anfangen konnte (der aus dem Backend?), bat ich um die Zugangsdaten.


    Zuerst fiel mir auf, dass einige Updates anstanden:



    Vor Beginn der Arbeiten habe ich erstmal ein Backup angefertigt (Knapp 19 GB. Respekt!)


    Habe dann die Updates aber nicht durchgeführt, sondern erstmal die error.php im Template-Root umbenannt.


    Dann kam natürlich der aussagekräftige Call Stack:




    Und hier kann man es deutlich erkennen.


    Ich habe nicht das RockNav-Menü deaktiviert, sondern habe das aktuelle Framework 5.5.9 installiert.

    Allerdings keine Auswirkung. Beim Template hat sich nichts geändert (V 4.3)


    Dann habe ich das dazugehörige (alte) Framework für das Gantry 4.3 installiert und die Caches gelöscht.


    Jetzt funktioniert die Seite wieder mit PHP 7.4. und der Fehler ist weg.


    http://stefantoeplitz.eu/


    Die Updates habe ich nicht durchgeführt, da es doch ein grosses Backup ist.


    Meine Tipps für Maenamstefan :


    - Noch 2-3 Backups anfertigen und per FTP lokal sichern.

    - Updates durchführen

    - Alle Extensions (es sind viele!), Framework/Template auf die aktuelle Version updaten.

    - (Vielleicht muss man erst Gantry 4 deinstallieren und dann 5 neuinstallieren? Weiß ich aber nicht).

    - Regelmäßig Backups anfertigen.


    Für den Test mit PHP 8 würde ich Xampp oder Wamp lokal installieren, und die Seite lokal mit PHP 8 testen.

    (Vielleicht den Ordner /images extra sichern. Ohne /images ist die Seite 33 MB groß ^^ )


    Ansonsten hier mit einem neuen Thread wieder fragen! :)


    Mehr kann ich i.M. nicht tun.


    Viel Erfolg!