Wrapper höhe passt sich nicht an den Inhalt an

  • Hallo,


    es geht um einen Menüpunkt Iframe Wrapper welcher sich nicht an die Höhe der Externen Seite anpassen will, obwohl bei den Einstellungen genau das als Option angeboten wird.
    Da steht folgendes:

    Zitat

    Wenn die Höhe auf "Automatisch" eingestellt wurde, wird die Höhe automatisch an die Größe der externen Seite angepasst. Dieses betrifft nur Webseiten von dieser Domain....


    Die "Externe Seite" ist in einem Unterordner im Joomla Root.
    Wenn bei Bildlaufleistenparameter irgendein Wert für Höhe eingetragen wird, dann wird dieser genommen, egal ob es im Erweitert Tab Automatische Höhe JA ausgewählt ist.
    Wenn Prozentwerte oder "auto" eingetragen werden dann erscheint der Wrapper nur 150pixel hoch.


    Die externe Seite, bzw. die Unterseiten sind verschieden hoch und ständig variieren, da es um die Ergebnisse eines Tischtennisturniers handelt, mit Teilnehmerlisten, Gruppierungen, etc. und während des Turniers von einem Software per FTP Live aktualisiert werden.


    Was kann man da machen das die Höhe doch automatisch angepasst wird?

  • Wenn ich den Code von der zitierten Seite in die Datei templates/jsn_boot_pro/html/com_wrapper/wrapper/default.php einfüge, wird der iframe gar nicht mehr angezeigt.
    In der Datei ist auch vorher schon ein Javascript eingebaut, die lösche ich natürlich:


    Wobei wenn ich mir das anschaue, dann sollte dieser ursprünglicher Code von Joomlashine nicht auch eine ähnliche Verbesserung bewirken, im Bezug auf die automatische Höhe der iFrames?

  • Wenn ich den Code von der zitierten Seite in die Datei templates/jsn_boot_pro/html/com_wrapper/wrapper/default.php


    Ich würde das, wenn schon eher ins Template schreiben.
    Außerdem:

    Zitat

    ...Der Inhalte vom iFrame muss sich auf dem gleichen Server befinden und darf nicht mit einem externen Pfad (beginnt mit http://) aufgerufen werden sondern nur mit einem absoluten oder relativen Pfad


    Weitere Hinweise findest du in den Kommentaren der verlinkten Seite.

  • Hallo,


    du musst den code entweder in die template.js einfügen ,, befindet sich unter templates/jsn_boot_pro/js oder du kreirst eine custom.js in den selben verzeichnis.. dann in der Templatekonfiuration unter SEO & System rechts die custom.js eintragen und speichern.