Email Verschleierung

  • Ich habe mir eine Art Adressliste gebaut.

    Um die Einträge für die Editoren leichter zu machen habe ich komplett mit Feldern gearbeitet,

    und gebe den "normalen Content" quasi gar nicht aus.

    Dafür habe ich mir ein Overide erstellt - > com_content/category/blog_item.php

    Die Ausgabe erfolgt etwa so - > echo "$item->jcfields[XX]->value;"; ... )


    Die HTML Ausgabe auf der Seite - > "Name, Tel, E-Mail" klappt auch super.


    Aber die Emails werden natürlich nicht maskiert und stehen schön sauber im Quelltext.


    Wie kann ich diese verschleiern?

    Könnte ich das Joomla interne Plugin dafür benutzen?

    Gibt es dafür andere Möglichkeiten?


    Vielen Dank im Voraus für eure Ideen.

    Ringo

  • Wie auch schon unter Joomla 3 gibt es diese Möglichkeit aus (fast) jedem Joomla-Code heraus:

    Code
    $email = 'example@example.org';
    $cloakedEmail = HTMLHelper::_('email.cloak', $email);

    oder old-fashioned, wenn die nötige use-Zeile im Override nicht vorliegt und man sie nicht anlegen will:

    Code
    $email = 'example@example.org';
    $cloakedEmail = JHtml::_('email.cloak', $email);

    In J4 wurde das Cloaken lediglich codeseitig modernisiert.

  • Danke dafür, das hat super geklappt.

    Ich habe dazu noch eine weitere Frage .


    Warum wird die Email, die ich durch ein Modul einbinde nicht verschleiert?


    Habe es schon selber rausbekommen. "Inhalte vorbereiten!"

    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ringo mit diesem Beitrag zusammengefügt.