Email-Adresse mit doppeltem Link dargestellt

  • Hallo Christiane,

    Der J-Support meldet :) Ein junger Mann nimmt sich des Themas an.

    neugierig guck: Wer ist es denn :) und meinst Du eh wegen PR? (Issue ist im anderen Thread).


    Wollte schon probieren wegen (plugins/content/emailcloak.php):

    Code
    // Example: any@example.org
            $searchEmail = '([\w\.\'\-\+]+\@(?:[a-z0-9\.\-]+\.)+(?:[a-zA-Z0-9\-]{2,10}))';

    weiß aber nicht, wie ich den abändern soll ..... (nicht nur höher setzen)


    Liebe Grüße

    Christine

  • Jetzt werden aber nirgens mehr Mailaddressen verschleiert, dafür werden sie korrekt geschrieben.

    Was heißt "nicht mehr verschleiert"? Wie ist verschleiert bzgl. Emailadressen gemeint, also technisch betrachtet?s Sieht man denn die Email-nicht-Verschleierung irgendwie und irgendwo auf der Webseite, im Frontend, oder in irgendeinem Code, im Backend oder...? Bzw. umgekehrt: woran erkennt man eine Email-Verschleierung?

  • Wie ist verschleiert bzgl. Emailadressen gemeint, also technisch betrachtet?

    Dass die eMail Adresse nur mit einem aktiven Javascript im Browser lesbar werden, welches standardmäßig in den Browsern aktiv ist. Bots die eMail Adressen sammeln, verwenden kein JS und können die Adressen somit nicht lesen.

    Kannst es selber testen, indem du im Browser die Auführung von JS verbietest.

  • Normalerweise (wenn Plugin aktiviert) siehst Du es auch im Seitenquelltext:

    Code
    <span id="cloak43e03 usw. usw. ">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!</span><script type='text/javascript'>
    document.getElementById('cloak43e03dae usw. usw. ').innerHTML = '';
    var prefix = '&#109;a' + 'i&#108;' + '&#116;o';
    var path = 'hr' + 'ef' + '='; usw. usw.

    Hab's ein wenig verstümmelt mit usw.


    Deine Mail Adressen sind zurzeit natürlich voll einsehbar. Also nicht maskiert bzw. verschleiert.


    Liebe Grüße

    Christine

  • Danke euch.


    Ich bin leider weiterhin etwas verwirrt, mir fehlt einfach das Hintergrundwissen :(

    ... es ist kompliziert.

    Das Plugin greift im Content, aber nicht im Modul, sofern nicht 'Inhalte vorbereiten' aktiviert ist. Ist letzteres aktiviert, werden Mailadressen auch im Modul verschleiert.

    Jetzt hat das Plugin aber einen Fehler, durch den die TLD nach 10 Zeichen abgehackt wird. Deshalb hat der TE das Plugin deaktiviert. Jetzt werden aber nirgens mehr Mailaddressen verschleiert, dafür werden sie korrekt geschrieben.

    Alles klar?

    CurlYs Aussage verstehe ich so:


    Angenommen das Content-Plugin Email-Verschleierung läuft korrekt und ohne Bug und ich habe dieses aktiviert, aber in meinen Custom Modulen habe ich "Inhalte vorbereiten" deaktiviert, dann werden die verlinkten Emails im Custom Modul nicht verschleiert? Also ich müsste in all meinen Custom Modulen (mit verlinkten Emailadressen) immer "Inhalte vorbereiten" aktivieren, damit die dort verlinkten Emails verschleiert werden (wenn das Content-Plugin korrekt läuft)?!

  • lso ich müsste in all meinen Custom Modulen (mit verlinkten Emailadressen) immer "Inhalte vorbereiten" aktivieren,

    Richtig. Mit dem Schalter wird gewährleistet, dass im Modul, Plugins ausgeführt werden. Aus Ressouregründen ist das standardmäßig nicht aktiv.