Email-Adresse mit doppeltem Link dargestellt

  • Hallo Forum.


    Ich habe die Email-Adresse office@the-o.international als Link erfolgreich in den Footer meiner Webseite (Joomla 4.0.6, Template J51_emani) eingebunden, via WYSIWYG-Modul im Editor mit mailto: und open in new window. Mit Klick auf den Link wird in meinem Mailprogramm die komplette Mailadresse angegeben.


    Auf meinen Unterseiten "Impressum" und "Datenschutz" habe ich die gleiche Email-Adresse auf gleiche Weise (via WYSIWYG-Modul im Editor mit mailto: und open in new window) angelegt und auch die Codes nochmals mit dem des Footer-Textes verglichen - same same.


    Jedoch beinhaltet die Email-Adresse auf den Unterseiten 2 Verlinkungen - eine für "office@the-o.internatio" und eine für "nal". Mit Klick auf die Email-Adresse/auf beide Verlinkungen erscheint im Mailprogramm nur "office@the-o.internatio". Die Email wird somit also definitiv nicht zugestellt werden. Irgendwie wird das "nal" der Mailadresse vom Rest getrennt und bekommt eine extra Verlinkung, obwohl der Editor und Code der Verlinkung der gleiche wie im Footer.


    Wie und wo kann ich das Problem lösen?!


    Hier gehts zur Webseite: https://the-o.international/index.php/impressum


    Danke und Gruß

    eGo

  • Danke euch für die Tipps. Jedoch ist der Code auf beiden Seiten richtig und ohne Schreibfehler eingetragen, siehe Screenshots.


    Meine Vorgehensweise bis jetzt: Ich habe den korrekt dargestellten und korrekt verlinkten Email-Code aus dem Footer-Beitrag und dem Willkommens-Beitrag mehrfach in beide Seiten-Codes kopiert und den Code für beide Seiten zudem mehrfach händisch eingetippt, leider ohne Erfolg. Deswegen meine Hoffnung, hier eine Lösung zu erhalten.

  • Hab das mal kurz nachgestellt, es ist das Verschleierungs Plugin. Im Quellentext des Beitrags sieht die Mailadresse normal aus, ohne Plugin auch. Sobld das Plugin aktiv ist, wird ein Teil der TLD abgeschnitten. Wahrscheinlich hat niemeand daran gedacht, dass eine TLD so lang sein darf.

  • Danke euch für die detaillierte Anleitung. Ich habe die wie beschrieben das Plugin "Inhalt - Email-Verschleierung" deaktiviert und die Email-Adressen auf den Unterseiten werden nun in voller Länge verlinkt *woohoo* und alle anderen Email-Verlinkungen funktionieren weiterhin einwandfrei. Merci vielmal, mission accomplished :D


    Seltsam nur, dass die Email-Verlinkung bei Mainpage-Beiträgen korrekt war und nur bei den Unterseiten-Beiträgen fehlerhaft. Sollte die von CurlY BracketS genannte 10-Zeichen-Regel nicht für alle Email-Verlinkungen gelten, egal auf welcher Seite einer Webseite diese sind?! Aber vllt ist es tatsächlich der von Indigo66 vermutete Bug... Ich eröffne also wie vorgeschlagen ein neues Thema im entsprechenden Thread, evtl. wird dann der Bug zentral ausgemerzt...


    Vielen Dank nochmals für eure schnelle Hilfe :thumbup:

  • Ohkay... Ich bin verwirrt... wen meinst du mit "wenn diese"?


    Wenn ich dich richtig verstehe, muss man das Plugin für Email-Verlinkung erst speziell einstellen, damit das Plugin in Modulen greift. Das widerspricht aber meiner Problematik. Denn auf meiner Mainpage sind die Email-Verlinkungen in WYSIWYG-Modulen eingebaut und die Verlinkungen immer korrekt angezeigt und ausgegeben. Auf meinen Unterseiten sind die Email-Verlinkungen jedoch als Beiträge im Footer-Menü eingebaut und die Verlinkungen wurden erst mit der Deaktivierung des Plugins korrekt angezeigt und ausgegeben.

  • erst speziell einstellen, damit das Plugin in Modulen greift

    Nein, anderherum. Das Modul muss Conten-Plugina ausführen können. Das ist i.d.R nicht der Fall. Im Custom-Modul muss dafür "Inhalte vorbereiten" aktiviert werde, damit das geht.

    Ein Conten-Plugin greift im "Content" und nicht so einfach in Modulen. In Joomla wird da unterschieden.


    e Email-Verlinkungen in WYSIWYG-Modulen eingebaut und die Verlinkungen immer korrekt angezeigt

    WYSIWYG-Modulen ist ein "Modul", bei dem Du "Inhalte vorbereiten" nicht aktiviert hast und so das Plugin nicht gegriffen hatte.

  • Alles klar, danke dir, ich glaube ich habs verstanden: das Email-Verschleierung-Plugin ist ein Content-Plugin, was nur im Content (z.B. Menü-Beiträge) greift, aber nicht in Modulen, da die customized und ohne aktivierte "Inhalte vorbereiten" sind. Und weil ich das Plugin für meine Unterseiten-Menü-Beiträge deaktiviert habe, werden die EMail-Verlinkungen nun korrekt dargestellt und ausgegeben, ah ok :) Danke!

  • ... es ist kompliziert.

    Das Plugin greift im Content, aber nicht im Modul, sofern nicht 'Inhalte vorbereiten' aktiviert ist. Ist letzteres aktiviert, werden Mailadressen auch im Modul verschleiert.

    Jetzt hat das Plugin aber einen Fehler, durch den die TLD nach 10 Zeichen abgehackt wird. Deshalb hat der TE das Plugin deaktiviert. Jetzt werden aber nirgens mehr Mailaddressen verschleiert, dafür werden sie korrekt geschrieben.

    Alles klar?