Google hat seltsame Joomla Angaben

    • Hilfreich

    Noch ein Nachtrag für die Erbsenzähler: Diese Aussage stimmt nicht!



    Die site:-Abfrage zeigt welche URLs Google kennt, nicht ob diese auch im Index sind. Ein kleiner aber weitreichender Unterschied!
    Vereinfacht erklärt hat Google zwei Datenbanken:

    • Eine in der alle URLs drinstehen die Google jemals beim crawlen entdeckt hat, bzw. regelmäßig überprüft ob es sie noch gibt oder ob sich da nun was getan hat. Das ist das Ergebnis der site:-Abfrage
    • In der Anderen stehen all' die URLs drin, die auch über die Google-Suche gefunden werden können

    Du kannst also mit site: nur überprüfen ob Google diese URL grundsätzlich kennt, nicht aber ob diese auch im Index ausgespielt wird. Das siehst Du nur in den GWT oder händisch.



  • Hallo,
    könnten wir bitte in diesem Code

    Code
    <meta
     name="keywords" content="NAME, person, information, 
    informationen, profil, social media, facebook, soundcloud, youtube, 
    kontakt, VORNAME, NACHNAME, zachary, zachary88, 7achary, musiker, 
    musik, music, gitarre, guitar, klavier, piano" />
    <meta 
    name="description" content="Profilseite von NAME
    Informationen über meine Person und Social Media Links." />


    meinen Namen entfernen? Würde mich wirklich sehr freuen bzw. erleichtern, da diese Forumseite in der
    Googlesuche, mit meinem Namen, auf der ersten Seite erscheint...


    Ist das möglich?