Joomla-Plugin "Inhalt - Email-Verschleierung" deaktivieren für korrekte Verlinkung sehr langer Email-Adressen

  • Ich wurde gebeten, dieses Thema/Problem hier erneut zu eröffnen, weil es sich vermutlich um einen Bug handelt.


    Mein Problem war, dass meine Email-Adresse mit mehr als 10 Zeichen (office@the-o.international), auf meine Mainpage korrekt verlinkt wurde, aber 2 Unterseiten mit 2 Verlinkungen dargestellt wurde, die EMail-Adresse wurde getrennt in "office@the-o.internatio" und "nal" und im Mailprogramm wurde "office@the-o.internatio" angezeigt, die Email war somit also unzustellbar.


    Die Lösung (für mich und meine Webseite) war, das Joomla-interne Plugin "Inhalt -Email-Verschleierung" zu deaktivieren.


    Dass eine verlinkte EMail-Adresse nur 10 Zeichen haben darf und nach mehr als 10 Zeichen getrennt und fehlerhaft verlinkt wird, soll wohl daran liegen:


    Details zum Problem und zur Lösung siehe hier: RE: Email-Adresse mit doppeltem Link dargestellt

    Das Problem wurde unabhängig von mir schon an den Joomla-Support gemeldet, siehe hier: https://issues.joomla.org/tracker/joomla-cms/36981


    Danke und Gruß

    eGo

  • der issue wurde aktualisiert mit "Closing as having a pull request. It is for 3.10 but can be merged up later." heißt das, das problem/der bug wird nun zentral behoben (auch für joomla 4?) und bald gibts kein zeichenlimit in verlinkten email-adressen mehr, sodass ich meine email-verschleierung wieder aktivieren kann? *newbie asking :S *

  • der issue wurde aktualisiert mit "Closing as having a pull request. It is for 3.10 but can be merged up later." heißt das, das problem/der bug wird nun zentral behoben (auch für joomla 4?) .....

    Ja der Issue wurde geschlossen, weil es jetzt einen PR (Pull Request) 3.10 gibt:


    https://issues.joomla.org/tracker/joomla-cms/36986

    Code
    If the change would be the same for J4, it does not need to make a separate PR. The change would later be merged up from 3.10-dev into 4.1-dev.

    wenn dieser PR für die 3.10.6 erledigt ist - wird dieser für J 4.1.0 aufgenommen.

    Sofern sich das mit dem Datum 15.2. ausgeht .......

    heißt das, das problem/der bug wird nun zentral behoben (auch für joomla 4?) und bald gibts kein zeichenlimit in verlinkten email-adressen mehr, sodass ich meine email-verschleierung wieder aktivieren kann? *newbie asking :S *

    siehe oben. Ist ja in Bearbeitung. Abwarten, Geduld haben und Tee trinken.


    Liebe Grüße

    Christine

  • ah danke für den tipp, den link hab ich jetzt erst gesehen - wer lesen und klicken kann ist klar im vorteil :S

    ich hoffe wirklich, dass sich mit einer neuen joomla 4-version das problem und vllt auch einige anderen lösen, denn seit wir auf j4 umgestiegen sind (gehostet mit united domains) gibts einige problemchen - file upload fail, favicon fail, safari video darstellung fail, akeeba backup fail :( was sicherlich nicht nur an uns als user liegt 8) *auskotzmodus off*

  • ah danke für den tipp, den link hab ich jetzt erst gesehen - wer lesen und klicken kann ist klar im vorteil :S

    Du kannst ja gerne auf Github Testen helfen :)

    ah danke für den tipp, den link hab ich jetzt erst gesehen - wer lesen und klicken kann ist klar im vorteil :S

    ich hoffe wirklich, dass sich mit einer neuen joomla 4-version das problem und vllt auch einige anderen lösen, denn seit wir auf j4 umgestiegen sind (gehostet mit united domains) gibts einige problemchen - file upload fail, favicon fail, safari video darstellung fail, akeeba backup fail :( was sicherlich nicht nur an uns als user liegt 8) *auskotzmodus off*

    Joomla 3 wird ja doch noch ein Weilchen supported, also eigentlich noch Zeit für Joomla 4.


    Akeeba Backup failed: wieso? Soviel ich weiß, kommt da ja ne Info, diese upzugraden (also auf die J 4 Akeeba Version). Die vorhergehende wird dann gelöscht. So ungefähr halt.


    Liebe Grüße

    Christine

  • Nur gaaanz nebenbei (Off Topic): Inwiefern das Joomla sein sollte, dass <VIDEO> nicht korrekt angezeigt werden, wird sich rausstellen müssen. Ich fang bei so was, wie kürzlich bei einer meiner Erweiterungen, mit meinen Verrdächtigungen erst mal bei dem schrottigen Safari oder anderer Browser auf Mac, der ins Safari-Korsett gezwungen wird, an zu suchen (und habe recht behalten, mit meinem Verdacht ;) ).

  • Hallo Christiane,


    hab nicht so lange TLD - aber gut - es ist vollbracht :)



    sicherheitshalber (auch) in einem Modul ausprobiert. Davor natürlich Inhalte vorbereiten aktiviert.


    Hab aber bemerkt, dass man auf die letzte Zeile klicken muss, um (mir) schreiben zu können, sonst ist es beim Mail Aufruf verstümmelt. Nur zur Sicherheit erwähnt.


    Liebe Grüße

    Christine

  • Nur gaaanz nebenbei (Off Topic): Inwiefern das Joomla sein sollte, dass <VIDEO> nicht korrekt angezeigt werden, wird sich rausstellen müssen. Ich fang bei so was, wie kürzlich bei einer meiner Erweiterungen, mit meinen Verrdächtigungen erst mal bei dem schrottigen Safari oder anderer Browser auf Mac, der ins Safari-Korsett gezwungen wird, an zu suchen (und habe recht behalten, mit meinem Verdacht ;) ).

    Interessant... und vllt auch hilfreich für mein anderes Problem... Was war denn deine Lösung? Wo genau hast du gesucht und was hast du gefunden und umgestellt? (am besten du antwortest im zugehörigen Thema siehe hier Video in Safari für Apple mehrfach angezeigt)

  • Sollte aber eigentlich irgendwie nicht sein. Nur nebenbei... weil kann dann auf schmaleren Bildschirmen schon mal vorkommen, dass die Mail umbricht.

    Zunächst dachte ich, dass der Grund hiefür ist, weil ich die Mailadresse (mit Absicht) in einem custom Modul (Position-8) angelegt hatte (ist ja auch schmal)

    Dadurch im Frontend durch die vielen Buchstaben ja umgebrochen wird. Es war aber auch in einem breiteren content so ............


    Wollte schon Kommentar im PR abgeben ....


    Bin aber jetzt drauf gekommen, dass es ein christine2 bug war :) Wohl zu eilig, schlampig geklickert.

    Habe nämlich vergessen (sieht man auch am screenshot) .com (oder ähnlich) dazuzuschreiben rofl


    Tja .... pardon und liebe Grüße

    Christine

  • Abschließend, weil ich die Datumsangabe (Joomla Version) in Post #7 revidieren muss.

    Aktuelle Info von Tobias bekommen:


    Der 3.10er PR wird nach dem 15.02. in 3.10.7 und dann in 4.1.1 aufgenommen ("hochgemerged") werden.


    Liebe Grüße

    Christine