H1 und H2 im Headbereich ausgeben

  • Hallo,


    ich baue aktuell an einer neuen Website für meinen Onkel der ein kleines Transportunternehmen führt. Die Website soll auf Joomla basieren und wird von mir hier lokal auf dem Rechner erstellt, da die aktuelle Website noch online ist und keine zusätzliche Domain zur Verfügung steht.


    Mein Onkel hat mich gebeten die Seite ungefähr so zu gestalten wie die von seinem Wettbewerber. Dieser hat wie ich gesehen habe auf den Kategorieseiten oben direkt im Headbereich die H1 und eine H2 untergebracht, wie z. B. hier: https://www.kowalski-stapler.d…stapler-gabelstapler.html


    Frage 1: Macht das überhaupt Sinn? Ich denke mal der einzige Grund warum man das macht ist für die Suchmaschine, aber hat das einen positiven Effekt?


    Frage 2: Wie setzt man das am besten um? Gibt es hierfür vielleicht eine Erweiterung oder muss das programmiert werden? Ich habe hierzu bisher leider nichts gefunden.


    Würde mich freuen, wenn mir hierbei vielleicht jemand weiterhelfen könnte. :)

  • Macht das überhaupt Sinn? Ich denke mal der einzige Grund warum man das macht ist für die Suchmaschine, aber hat das einen positiven Effekt?

    Eigentlich ja, aber im HTML5 kann jeder <article> Tag eigene H1 und H2 haben.

    Ansonsten ist über Template-Overrides alles möglich. Darum benötigt Joomla nicht für jednen Minikack eine Erweiterung.