Geschützer Download in J!4.

  • Hah - ich bin gerade dabei und habe es auch soweit.
    SniperSister Magst Du mal schauen, ob es aus Deiner Sicht so passt?

    Die Pfadangaben, habe ich mit "dirname(__DIR__, 1)" definiert, weil ich es nicht direkt im Root-Verzeichnis, sondern in einem Unterverzeichnis habe.

    Bisher läuft es bei mir, habe es aber noch nicht produktiv im Einsatz.

    Wenn man die Lösung hat, dann muss man nur noch das passende Problem finden.

  • Muss leider nachfragen, bei mir kommt sowohl eingeloggt als auch ausgeloggt ein 404 Seite nicht gefunden.

    Joomla 4.0.6, Beitrag und Link dazu stehen auf registriert

    Vorgehensweise:

    - Ordner erstellt. Images/interndownloads

    - dahin die php Datei und die PDF Dateien

    - auf diese PDF Dateien verlinkt

    Was mache ich falsch?

  • Nein hab ich auch gemacht und auch den Ordner entsprechend benannt


    Hier mal die htaccess, habs rot markiert, wobei wenn ich das jetzt so anschaue da fehlen doch irgendwelche klammern oder?

  • Ich hab es jetzt innerhalb des Moduls


    Aber geht trotzdem nicht hmm

  • Von wo kommt denn die 404?
    In der readmedia.php wird ja auch ein 404 ausgegeben, wenn die auszuliefernde Datei nicht gefunden wird.

    Da bei mir die readmedia.php in einem Unterverzeichnis (vom root) liegt, habe ich die Angaben "dirname(__FILE__)" gegen "dirname(__DIR__, 1)" ersetzt. Die 1 sagt, dass es um ein Verzeichnis zurück gehen soll. Wenn sie in 2 Unterverzeichnisse vom root aus liegt, dann muss man entsprechend eine 2 angeben.


    root

    - administrator

    - includes

    - app.php

    - defines.php

    - framework.php


    - downloads

    - readmedia.php



    dirname(__FILE__) gibt ja den Pfad aus, wo sich die readmedia.php befindet. In diesem Fall wie bei mir mit dem Unterverzeichnis "downloads". Ich müsste zurück zum root und dann in das Verzeichnis "includes", um zur defines.php zu kommen.

    Wenn man die Lösung hat, dann muss man nur noch das passende Problem finden.

  • Die Meldung ist wirklich "404 - Seite nicht gefunden"

    Ja, und die Dateien liegen definitiv da!

    Link


    url/images/interndownloads/HandbuchGesamt.pdf


    Kann es was mit einer Subdomain zu tun haben? Die Seite läuft mit einer...

    Da bei mir die readmedia.php in einem Unterverzeichnis

    Bei mir liegt diein images/interdownloads


    Muss ich dann da auch was ändern gegenüber dem Code von SniperSister ?

  • 404 Seite nicht gefunden - klingt mehr danach, dass die Rewrite-Regel nicht stimmt.
    Der Pfad zur readmedia.php


    In dem Pfad "images/interndownloads" kommt die .htaccess mit der Umleitung zur readmedia.php

    In J3 habe ich ein Modul für interne Downloads:


    Inhalt der .htaccess

    Apache Configuration
    RewriteEngine On
    RewriteRule .* ../media/mod_itcs_userfolder/readmedia.php [L]


    In der readmedia.php habe ich den Aufruf zur define.php wie oben beschrieben geändert.
    Der Pfad zu den Dateien, welche ausgegeben werden soll, muss dann auch entsprechend angepasst werden.

    Wenn man die Lösung hat, dann muss man nur noch das passende Problem finden.

  • Wenn du dies hier verwendest

    Apache Configuration
    RewriteRule ^images\/interndownloads\/.*$ readmedia.php [L]

    dann sollte die readmedia.php im Joomla-Root liegen.
    Wo liegt sie denn eigentlich bei dir?


    Nur damit wir nicht aneinander vorbeireden:

    Reden wir über J3 oder J4, und nutzt du die für J4 angepasste Version oder die alte?