Offline-Bild seltsame Pfadangabe in der Konfiguration

  • Es ist wie folgt:


    bei der Migration wurde der JCE mit übernommen und dann direkt mit Update in J4 eingespielt. Ich habe jetzt den JCE deinstalliert und siehe da, der Medienmanager wird verwendet . Danach habe ich den JCE neu installiert und nun ist der Medienmanager wieder 2.Wahl und der JCE wird für die Joomla Konfigurationseinstellungen verwendet. Der JCE hat also wieder die Oberhand und das ist nicht richtig. Ich finde aber auch keine Möglichkeit festzulegen, dass für Konfigurationseinstellungen nicht JCE verwendet werden darf. Ich hatte alle Webseiten in gleicher Art und Weise mit JCE auf J4 migriert und wie schon beschrieben, ist es purer Zufall was dann nach der Migration verwendet wird.

  • Lösung:

    Hier kann die Einstellung zur Verwendung des JCE ein- und ausgeschaltet werden:


    Was für ein langer Weg bis zur Lösung obwohl es doch so einfach ist || .

    drmenzelit: danke für den Tipp, lagst genau richtig.


    Nach J4.1.1 prüfe ich noch die Pfade und setze dann das Thema auf erledigt.