autoload_real.php

  • Hallo,


    habe eine weiße Seite im Fornt- und Backend. Die Fehlermeldung wurde die PHP.ini erhalten. Joomla ist aktuell, PHP ist die Version 7.4.


    Warning: require(/var/www/vhosts/ServernameXXX/joomla/libraries/vendor/composer/../symfony/var-dumper/Resources/functions/dump.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/vhosts/ServernameXXX/joomla/libraries/vendor/composer/autoload_real.php on line 78


    Fatal error: require(): Failed opening required '/var/www/vhosts/ServernameXXX/joomla/libraries/vendor/composer/../symfony/var-dumper/Resources/functions/dump.php' (include_path='.:/opt/plesk/php/7.4/share/pear') in /var/www/vhosts/ServernameXXX/joomla/libraries/vendor/composer/autoload_real.php on lin

    Hab keine Ahnung was das bedeuten soll. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? In der autoload_real.php ist der aufruf - require = $file; - vorhanden. Was diese bewirkt und woher die Daten für diese Variable kommen, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Gruß Torte

  • Joomla ist aktuell, PHP ist die Version 7.4.

    Bitte genaue Versionsangaben und Link zur Seite.

    Was wurde gemacht, bevor es nicht mehr ging. Du hast in den Forenbereich "Migration zu Joomla! 4.x" geschrieben. Was hat das mit Deinem problöem zu tun.

    Bitte Forenregeln beachten, sonst können wir nicht helfen.

  • Hallo Indigo66,


    vielen Dank für deine Antwort. Sorry, Da hab ich mich etwas verlesen. Wie kann man den Post verschieben und wie schließt man das hier?

    Ich habe eine auf localhost aufgebaute Site in Joomla 4.0.6 auf dem Webserver installiert. Da kam dann die Fehlermeldung. Bin aber gerade noch am Testen, da die vom Provider installierte Joomla Applikation sauber installiert wurde und funktioniert.

    Ich habe nochmal eine weitere Installation in einer Subdomain vorgenommen und dabei ist mir aufgefallen, dass relativ viele Dateien (ca. 140) garnicht kopiert wurden. Ich muss den Kopiervorgang abwarten und dann die fehlenden Daten nochmal kopieren um das als Fehler aus zu schließen.


    Also es lag tatsächlich nur an den nicht kopierten Dateien. Warum aber soviele Dateien einfach nicht kopiert werden ist mir ebenfalls ein Rätsel. Ist mir schon einmal aufgefallen, allerdings bei einem anderen Hoster.


    Vielen Dank für dein Feedback.


    Torte

  • Warum aber soviele Dateien einfach nicht kopiert werden ist mir ebenfalls ein Rätsel. Ist mir schon einmal aufgefallen, allerdings bei einem anderen Hoster.

    Ggf. im verwendeten FTP-Client die "Anzahl gleichzeitiger Übertragungen" (oder ähnlich genannt) heruntersetzen. Das ist provider-abhängig. Hat man gleichzeitig mehrere Verbindungen offen, bspw. parallel einen Editor mit FTP-Verbindung o.ä. reduziert sich das ggf. weiter... Oder mehrere Seiten zum selben Account gehörig...

  • Danke für die Hinweise. Entpackt die Kickstart auch ZIP oder nur JPA? Dann hätte ich wieder was dau gelernt. Übertragungen im FTP sind bei mir immer auf max. 2 eingestellt. Aber Danke an alle nochmals für die hilfreichen Hinweise.


    Gruß


    Torte

  • Schließe den Post hiermit.

    Nö, einen habe ich noch:



    über das schwarze Dreieck "Beitrag melden" melden.

    Vielleicht tun sich viele schwer daran. es zu benutzen, wenn sie die Voraussetzung zum Benutzen des Dreiecks lesen:



    Zitat

    Diese Funktion ist ausschließlich zu verwenden bei: Spam, Werbung und anderen problematischen (rassistischen, gewaltverherrlichenden, aggressiven, beleidigenden oder sexistischen) Inhalten.