Joomlaplates Template TP-XXX nach Update auf Joomla 4.1.0 - Offline-Seite - Info

  • HINWEIS:

    Eventuell ist nach dem Update auf Joomla 4.1.0 ist die Offline-Seite bei aktiviertem Template plötzlich verändert (Eingabe nach links verrutsch und ohne Rahmen).

    Falls Ihr diese Veränderung feststellen solltet, ist die Datei offline.php im Verzeichnis des jeweiligen template entweder zu löschen oder umzubennen (z.B. old_offline.php).

    Danach ist die Offline-Seitendarstellung wieder wie vorher.

  • Bestätigung: BUG ist mit 1.3.7 Update behoben (Test am 23.02.2022 erfolgreich). beer:thumbup:

    Die offline-php-Datei (#1) wurde mit dem Update wieder neu hinzugefügt (für all diejenigen, die sie gelöscht oder umbenannt hatten).

    Möchte man nun statt Cassiopeia Template bei der Anmeldung wieder zurück auf TP-Template, muss die offline.php-Datei im Template Cassiopeis umbenannt werden (z.B. old_offline.php). Danach greift die J4 auf das Joomlaplates-Template wieder zu.


    Im Zuge dessen, wurde auch der Fehler mit der Seitenklasse behoben: