Berechtigungen: Status bearbeiten:

  • Hallo,

    Ich habe einen neuen Benutzer 'Redakteur' mit BE-Login un folgenden Berechtigungen angelegt.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    System|Konfiguration|Berechtigungen

    • Administratoranmeldung: Erlaubt
    • Administrationszugriff: Erlaubt
    • Bearbeiten: Nicht erlaubt(Vererbt)
    • Status bearbeiten: Nicht erlaubt(Vererbt)
    • Eigene Inhalte bearbeiten: Verweigert
    • Der Rest ist rot


    System|Komponente|Beiträge|Berechtigungen

    • Administrationszugriff: erlaubt(Vererbt)
    • Bearbeiten: Nicht erlaubt(Vererbt)
    • Status bearbeiten: Nicht erlaubt(Vererbt)
    • Eigene Inhalte bearbeiten: Nicht erlaubt(Vererbt)


    Inhalt|Beiträge|Titel eines ausgesuchten Beitrags|Berechtigungen

    • Bearbeiten: erlaubt
    • Status bearbeiten: Nicht erlaubt(Vererbt)

    In der Kategorie zum Beitrag ist alles rot

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Nach allem was ich bisher gelesen habe bin ich ich davon ausgegangen, dass der Benutzter den Beitrag zwar editieren, aber wg. 'Status bearbeiten: Nicht erlaubt' auch nicht veröffentlich kann (Speichern&Schließen).
    Dem ist aber nicht so, der Schrott steht sofort im Netz.
    Es wäre besser, eine höhere Instanz' schaut nochmal drüber und veröffentlicht


    Was habe ich hier falsch verstanden?


    vG

  • Ich habe Folgendes herausgefunden:


    BE-Anmeldung beudutet Administratoranmeldung und erfordert auch Administrationszugriff sonst sieht man nichts.

    'Bearbeiten' muss je ausgewähltem Beitrag erlaubt sein sonst ist ein Zugriff nicht möglich.


    'Status ändern' bezieht sich auf den Status Veröffentlicht/Versteckt im JCE (Haken).

    Ein Beitrag mit Status 'Veröffentlicht' kann überschrieben werden und ist nach Speichern&Schließen sofort online.

    Ein Beitrag mit Status 'Versteckt' kann überschrieben werden und muss nach Speichern&Schließen von einer höheren Instanz erst freigegeben werden.


    Das hilft mir nicht weiter. Ich wollte erreichen, dass jegliche Änderung eines veröffentlichten vor neuer Veröffentlichung geprüft und freigegebn werden muss.