[TinyMCE, J4.1]: Menü exportieren, um es mit dem Skin Tool weiter modifizieren zu können

  • Ich habe das Editor-Menü im Plugin TinyMCE etwas verändert und würde es gerne exportieren können, damit ich es dann im Skin Tool von Tiny hochladen kann, um es weiter modifizieren zu können.


    Ich möchte auch gerne weitere Menüpunkte (Buttons) hinzufügen können, so dass ich dann Textbereichen einfach per Button-Klick eigene Formatierungen (Klassen, ...) aus meiner user.css von Cassiopeia zuweisen kann. Geht sowas überhaupt mit der kostenfreien Variante von TinyMCE?

    1. Kann mir jemand von Euch sagen, wie man das im Plugin TinyMCE modifizierte Menü exportieren kann, um es dann im Skin Tool weiter bearbeiten zu können?


    2. Und wenn ich dann das Menü im Skin Tool weiter bearbeitet und dann downgeloaded habe, an welche Stelle/n muss ich dann die Skin-Tool-Datei(en) in der J4.1-Struktur hinkopieren? Muss ich dann auch im Plugin TinyMCE noch etwas einstellen, damit das dann läuft?


    3. Was mich auch etwas irritiert, ist, dass im englischsprachigen Backend von J4.1 beim TinyMCE-Plugin der Hinweis steht


    Copy your new skins to: /media/vendor/tinymce/skins/ui


    und im deutschsprachigen der Hinweis


    Neue Skins in das Verzeichnis „/media/vendor/tinymce/skins“ kopieren


    lautet, also ohne das weitere Verzeichnis "/ui"


    Ich habe die letzten Tage viel recherchiert und probiert, aber bin überhaupt keinen Schritt weiter gekommen. Habe auch noch keinerlei Erfahrungen mit dem Modifizieren vom TinyMCE-Menü.

  • schau mal hier, da ist vielleicht ein Teil deiner Fragen schon beantwortet...