Tabellenpräfix

  • Hallo Miteinander,


    ich bin weider einmal etwas ratlos.

    Habe Jommla installiert und auch beim Server den Ordner mit der Datenbank verknüpft. Beim Aufruf der Joomla-Installation

    habe ich alles in der Hauptkonfiguration eingegeben: Super Benutzer-Kontodetails, aber bei der Konfiguration der Datenbank MySQLi wird kein Tabellenpräfix erstellt.

    localhost,Benutzername, Passwort und auch der Datenbankname ist angegeben.

    Selbst wenn ich den Vorgaben (letzte Angabe muss Unterstrich sein) entsprechend selbst einen Wert eingebe, komme ich nicht weiter.

    Wo könnte es haken, dass der Präfix fehlt?.


    Danke im Voraus für Euere Hilfe.

  • Wenn ich dich recht verstehe, dann hast du Joomla 4.1 hochgeladen und den Installationsvorgang gestartet. Dieser lief ohne Probleme durch. Du kannst Frontend & Backend ohne Probleme aufrufen. Aber in den DB-Tabellen gibt es keinen Präfix. Oder sehe ich das falsch?

    Gab bzw. gibt es irgendeine Fehlermeldung?

    Welche PHP-Version nutzt du?

    Welche DB-Version nutzt du? MySQL 5.7 oder älter? Oder gar 8?


    Habe Jommla installiert und auch beim Server den Ordner mit der Datenbank verknüpft.

    Das mit der Verknüpfung des Ordners mit der Datenbank verstehe ich nicht.