504 Gateway Timeout beim Joomla-Update von 3.10.5 auf 3.10.6

  • Hallo zusammen,


    beim Updateversuch auf Joomla 3.10.5 auf 3.10.6 über die Updateroutine im Backend bekomme ich folgende Fehlermeldung: 504 Gateway Timeout The gateway did not receive a timely response from the upstream server or application.
    Ansonsten sind alle Seiten erreichbar im Frontend und Backend. Habe den Provider schon angeschrieben. Der hat php aktualisiert auf 7.4.27. Aber das hat leider keine Abhilfe geschaffen. hat jemand eine Idee, woran der Fehler liegen kann?

  • Danke, Elwood, das mit dem Paket installieren über den Installer habe ich schon versucht. Funktioniert nicht. Da erhalte ich die Meldung: Das Joomla-Paket kann nicht wie andere Erweiterungen installiert werden. Hierfür muss die Joomla! Update Komponente genutzt werden.


    Kannst du das Update nicht einfach manuell installieren?

    das heißt wohl alles über ftp hochladen?

    Never change a running system

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Luzi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Danke, Elwood, das mit dem Paket installieren über den Installer habe ich schon versucht. Funktioniert nicht. Da erhalte ich die Meldung: Das Joomla-Paket kann nicht wie andere Erweiterungen installiert werden. Hierfür muss die Joomla! Update Komponente genutzt werden.

    Dann mach es doch über die Joomla! Update Komponente:



    Funktioniert eigentlich schon:



    Ansonsten mal den Hoster benennen.