Logo und Main Menü auf eine Ebene

  • Moin,


    ich beschäftige mich gerade mit einer ähnlichen Idee.

    Du wirst das Logo in den Einstellungen des Templates entfernen und stattdessen ein eigenes Modul erstellen müssen, das nur die Grafik und den Link zur index.php enthält. Dieses Modul setzt Du dann auf die Position menu. Gegebenenfalls noch die Position verschieben und dann sollte es fertig sein.


    Viele Grüße

    Ingo

  • Hallo Ingo,


    danke, ist eine gute Idee und hat auch erstmal geklappt. Nur wie bekomme ich das Modul links angezeigt und das Menü Rechts? Ich dachte das geht über das Dropdown Reihenfolge, klappt aber irgendwie nicht.

  • Ich habe das vorhin mit dem Menü extra ausprobiert. Die Reihenfolge legst Du über die zweite Spalte in der Modulübersicht fest. Filtere die Ansicht zunächst nach der Position, die Du beeinflussen möchtest. Als nächstes klickst Du oben einmal auf die Spalte mit den beiden Pfeilen neben "Status". Anschließend kannst über die drei Punkte in den Zeilen die Reihenfolge auch mit der Maus per Drag und Drop bestimmen.