TinyMCE bilder einfügen

  • Hallo,


    ich bin neu bei Joomla und auch in diesem Forum. Wenn ich in einem Artikel ein Bild über die Schaltfläche "Bild" einfügen möchte erhalte ich nicht die Medien-Auswahl sondern nur den Dialog für externe Bilder. Wobei ich mein Joomla 4 frisch installiert habe. Wie erhalte ich den komfortablen Media-Browser?


    Herzlichen Dank für Hilfe


    VG

    Yogie

  • Moin, lieben Dank für den Hinweis, leider nicht, das ist ja mein Problem ich erhalte lediglich für Bilder/Medien den Dialog für externe Daten...

    Egal ob ich via Menü oder Icon-Button -> Bild einfügen oder Medien einfügen gehe!

    Hast du eine Idee?

  • Ui, es Lebe der kleine aber feine Unterschied. Aber mir scheint, das dieser Reiter nicht vom TinyMCE kommt, denn an anderen Stellen wo nur der TinyMCE erscheint, zum Beispiel in JEvents, habe ich nur die TinyMCE Optionen und dann wird mir nur der Dialog für externe Medien angezeigt. In einem anderen Jommla, das nicht von mir ist, ist das anders, da wird auch beim Klick auf die entsprechenden Buttons der Media-Browser angezeigt.... leider haben die Leute dort keine Ahnung um mir zu sagen wieso oder was gemacht werden muss...

  • Mach mal ein paar Screenshots, damit wir uns das besser vorstellen können.

    denn an anderen Stellen wo nur der TinyMCE erscheint, zum Beispiel in JEvents, habe ich nur die TinyMCE Optionen und dann wird mir nur der Dialog für externe Medien angezeigt.

    Dass mit Jevents und anderen Erweiterungen kann sein, denn oft ist tatsächlich der jeweilige Link einzufügen, was dann aber an der Erweiterung liegt und nicht an TinyMCE.

  • Du hast in den Screenshots doch auch auf der linken Seite den Button CMS-Inhalt (mit dem Joomla-Symbol).

    Wenn du den anklickst öffnet sich doch der Medienmanager?

    Ich meinte einen Screenshot ,der von dir angesprochenen Erweiterung, wo nur eine Linkeingabe möglich ist :/.