Bilder JSON runterladen und auf Webseite mittels Tooltip anzeigen

  • Hey Leute,

    ich brauche mal eure Hilfe. Ich bin leider kein Programmiere und kenne mich deswegen nur bedingt damit aus.

    Ich möchte es erreichen, dass wenn man mit der Maus über einen Text geht ein Bild erscheint. Wie z.B. hier: https://mtgdecks.net/Modern/bw…list-by-mateusf34-1305457

    Ich habe schon ein wenig gegooglet und gesehen das z.B. https://mtgjson.com/downloads/all-files/#allprintings und https://scryfall.com/docs/api/bulk-data solche Informationen anbietet.


    Aber wie müsste ich nun vorgehen um diese auf meiner Joomla Seite mittels Tooltip anzeigen zu können?


    Freue mich über eure Rückmeldungen.

  • Sorry Leute. War zu eifrig.

    Joomla 3.10.6 und JCE Editor.


    Folgendes Szenario:

    Ich möchte via. Tooltip Spielkarten anzeigen. Das mit der Tooltip Funktion klappt wunderbar.

    Aber mein Problem ist folgendes. Ich habe die https://mtgjson.com/downloads/all-files/#allprintings Datei heruntergeladen und die Bilder ebenfalls.


    Nun ist es aber so das die Bilder z.B. so 1ee97c64-39ab-4967-a7e4-3fc5e793d534.jpg heißen. Das ist die sogenannte scryfall ID. Ich müsste diese nun irgendwie mappen. Bedeutet das ich aus der 1ee97c64-39ab-4967-a7e4-3fc5e793d534.jpg irgendwie den richtigen Kartennamen mappe.

    Hier ein Beispiel der .csv Datei. Die Informationen wie ScryfallID und Kartennamen sind ja vorhanden. Aber wie kann ich diese nun ersetzen? Wäre das mit Notepad ++ möglich?



    index id artist asciiName availability borderColor cardKingdomEtchedId cardKingdomFoilId cardKingdomId cardParts colorIdentity colorIndicator colors convertedManaCost duelDeck edhrecRank faceConvertedManaCost faceFlavorName faceManaValue faceName finishes flavorName flavorText frameEffects frameVersion hand hasAlternativeDeckLimit hasContentWarning hasFoil hasNonFoil isAlternative isFullArt isFunny isOnlineOnly isOversized isPromo isRebalanced isReprint isReserved isStarter isStorySpotlight isTextless isTimeshifted keywords layout leadershipSkills life loyalty manaCost manaValue mcmId mcmMetaId mtgArenaId mtgjsonV4Id mtgoFoilId mtgoId multiverseId name number originalPrintings originalReleaseDate originalText originalType otherFaceIds power printings promoTypes purchaseUrls rarity rebalancedPrintings scryfallId scryfallIllustrationId scryfallOracleId securityStamp setCode side signature subtypes supertypes tcgplayerEtchedProductId tcgplayerProductId text toughness type types uuid variations watermark
    39687 39688 Tomohito
    arena,mtgo,paper black
    257052 256195
    B
    B 5.0
    15256.0



    nonfoil,foil

    showcase 2015
    0 0 1 1 0 0 0 0 0 0 0 0 0 1 0 0 0
    normal


    {1}{B}{B}{B}{B} 5.0 607090 401734 79792 0869385f-a9d8-5f1e-87bd-e27e9a7ad0e1

    552253 Invoke Despair 379

    Target opponent sacrifices a creature. If they can't, they lose 2 life and you draw a card. Then repeat this process for an enchantment and a planeswalker. Sorcery

    NEO,PNEO boosterfun {'cardKingdom': 'https://mtgjson.com/links/f242e72a75a905d7', 'cardKingdomFoil': 'https://mtgjson.com/links/b146eef5819e81bc', 'cardmarket': 'https://mtgjson.com/links/d7864febd634aa14', 'tcgplayer': 'https://mtgjson.com/links/d3306e397ec4b96e'} rare
    62e4edbd-4a7c-435b-b7c0-f9cfdd3dff68 4c4bd4dc-ec97-4da4-873c-ede664ad83c6 f9ee4c80-20fb-4322-be02-1c78d37d7a99 oval NEO




    262171 Target opponent sacrifices a creature. If they can't, they lose 2 life and you draw a card. Then repeat this process for an enchantment and a planeswalker.
    Sorcery Sorcery ad48e205-1bc2-56aa-afb1-a2ee72665c40 c9f820b9-5b00-527f-8f9f-2bf9ad89a8bd,6bfcba59-d856-5bba-8f20-19ae096df1fd,8c3a2f60-6cd3-557f-9c29-7694b7b526d7


    Falls das hier nicht der richtige Bereich ist bitte verschieben.

  • Habe das nun alles soweit selber hinbekommen. Tooltip konnte ich mit jmoostip lösen. Die Bilder konnte ich mittels einer Batch Datei umbenennen.


    Würde trotzdem das Thema mit den APIs von https://mtgjson.com/getting-started/ mal richtig verstehe und für die Zukunft eventuell einbetten damit ich auf andere Informationen wie z.B. Kartenpreise etc zurückgreifen kann.


    Falls sich jemand damit richtig gut aus kennt würde ich mich über eine Rückmeldung sehr freuen.