Upgrade 3.10.4 auf 3.10.6 verhindert Editieren von Beiträgen

  • Hallo,


    wir (https://www.tsg-dacapo.de) mussten leider feststellen, dass der Upgrade von 3.10.4 auf 3.10.6 verhindert, dass Beiträge neu geschrieben und editiert werden können. Selbst beim Editieren als Super User im BAckend kommt nur die Meldung

    0 Call to a member function get() on string


    Glücklichweise gibt es ein Backup.


    Dennoch die Frage, was hier passiert sein kann oder gibt es bereits ähnliche Berichte?

    Gruß

    Heinz


    "Wer es nicht versucht schafft es auch nicht."

  • Nach dem Einschalten des Debuggings und Speichern der Konfiguration erscheint erst einmal folgnde Meldung


    Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; plgSystemJCKModal has a deprecated constructor in /homepages/38/d24081757/htdocs/DaCapoLive/plugins/system/jckmodal/jckmodal.php on line 15


    und beim erneuten Versuch gibt eseien ausführlichen Bericht > Anhang failed.jpg


    PHP-Version blieb gleich, da der update übers Backend erfolgte.

  • Template ist LESSAllrounder und Extentions sind > hier exttensions jpj + sigplus, showplus, OSmodul, JEvents RSVP.


    Framework wird nicht genutzt.


    Auf Protostar umschalten habe ich noch nicht gemacht. Was soll das bringe?


    Aktuell ist auch alles, bis auf JEvents RSVP.

  • JCK Modal würdee ich mal deaktivieren oder deinstallieren.


    Ggf. updaten. Gibt aber wohl kein aktuelles Update.


    Da würde ich mir in der JED Ersatz suchen.


    EDIT:


    Auf Protostar umschalten habe ich noch nicht gemacht. Was soll das bringe?

    Fehlereingrenzung!? =O8|



    Aktuell ist auch alles, bis auf JEvents RSVP.

    Hat vielleicht damit nichts zu tun, würde ich aber trotzdem aktualisieren!

  • jck modal Plugin abschalten oder Fehler berichten auf "keine". Letzteres könnte auch klappen, da Header gesendet werden, wenn notices ausgegeben werden.


    Ergänzung: JCK komplett runterschmeißen - der Editor + Drumherum ist veraltet und EOL.


    Lieber den JCE + JCE Mediabox nutzen.

    Das bestätigt meinen Verdacht, dass der ARK Editor (der ja auf JCK aufbaut) zunehmend Probleme verursacht. Dann versuch ich mal Deine Hinweise umzusetzen.


    Hallo,


    ich hoffe Ihr habt die Steine gehört, die mir gerade vom Herzen gefallen sind.


    Ich habe es mir erst einmal einfach gemacht und den TinyMCE aktiviert und dann ging es wieder. Nun können unsere Autoren und Terminplaner erst einmal weiterarbeiten und ich kann in Ruhe das System umkonfigurieren.


    Also ganz großen Dank für Eure Hinweise.

    Gruß

    Heinz


    "Wer es nicht versucht schafft es auch nicht."

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von hrybak mit diesem Beitrag zusammengefügt.