Russen dieser Welt, schaut auf die Folgen von Putins Befehl!

  • Ich kenne keinen Russen oder Ukrainer persönlich,

    dennoch bin ich sicher das viele Russen auf dieser Welt die

    Wahrheit über die Folgen von Putins Befehl nicht kennen.


    Ich würden die Wahrheit gerne in die Welt schreien.

    Den Lügen die von den den gleichgeschalteten Medien in Russland

    schon über viele Jahre verbreitet werden müßen endlich

    faktenbasierte Informationen entgegengestellt werden.


    Warum wird eigentlich nicht dazu aufgerufen das jeder Mensch dieser Erde

    alle seine Kommunikationswege und

    Komunikationsmöglichkeiten nutzt um die Wahrheit zu verbreiten.


    Da werden heutzutage dermassen viel Spam-mails verteilt,

    und es soll der Menschheit nicht möglich sein die Wahrheit zu verbreiten.

    Das kann doch eigentlich nicht wahr sein.


    Innerhalb Russlands gibt es hoffentlich auch viele die z.B. eine

    anonyme email-Adresse als Absender nutzen können.


    Es muß doch auch Menschen geben die Telefonnumern von Russen haben,

    die sie kontaktieren können um Ihnen die Wahrheit mitzuteilen.

    Viele Telefonnumern sind doch auch öffentlich zugänglich.


    Es gibt ja nicht nur Facebook das wohl schon blockiert ist,

    weil zuviel der Wahrheit durchgedrungen ist.


    Auch entsprechende Briefe mit der Wahrheit,

    die in Russland in Briefkästen verteilt werden,

    wie es dereinst die Geschwister Scholl und ihre Kameraden der "Weissen Rose" getan haben,

    kann dazu beitragen das die Wahrheit sich verbreitet.


    Jeder Mensch sollte sich derzeit aufgerufen fühlen die Wahrheit zu verbreiten.


    Bitte verbreitet diesen Aufruf von einem Menschen der Russland liebt über

    alle Kommunikationswege und Komunikationsmöglichkeiten.


    Alles nach dem Motto:


    Das sterben von Menschen durch Waffen muß enden!

  • Aus Projekten kenne ich sowohl Russen als auch Ukrainer. Allerdings alle nur hier in Deutschland. Nach meiner Erfahrung möchte keiner von ihnen das, was gerade passiert. Leider kenne ich keinen hier aus der großen Politik, nur aus den Medien. Und das ist in vielen Fällen unglaublich - es genügt eben nicht, nichts zu wissen, man muss unbedingt eigene Meinung äußern. Der Smartphone-Konsument konsumiert unbedarft, man ist eben so konditioniert (worden).

    Ich hoffe zuversichtlich.

    Euch allen alles Gute.

  • Um die mehrheit der Russen informieren zu können, wäre wohl russisch geschrieben mit kyrillischen Zeichen notwendig.


    Und bezüglich Wahrheit, das ist in der heutigen Zeit sogar bei uns im Westen schwer zu erkennen. Je nachdem in welcher Wissensblase man sich befindet, empfängt man andere Wahreiten. Wir sollten endlich wieder beginnen fundierten journalismus zu konsumieren, statt diesem trash, der jeder zu jeder Zeit auf einschlägigen Plattformen verbreitet.

    JoomGallery::friends ist aktuell noch auf der Suche nach Helfern für die JoomGallery 4 Entwicklung!

    Gesucht sind Leute für die PHP-Entwicklung, zum Testen, Übersetzen und Dokumentieren.

    Bei Interesse melde dich per PM oder Mail bei mir (Elfangor93).

  • Leider muss ich sagen das in meiner Nachbarortschaft am Do und Fr mehrere "Deutsche mit Russischer Herkunft" mit Russischen Flaggen auf der Straße abends waren und gesungen haben.


    Finde ich schade was gerade passiert, daran erkennt man wie wichtig Bildung allgemein ist.
    Allerdings auch in einem Land leben zu dürfen wo es Gesetze und Regeln gibt statt Geld und Macht.

  • Um die mehrheit der Russen informieren zu können, wäre wohl russisch geschrieben mit kyrillischen Zeichen notwendig.

    Dies ist sicherlich sinnvoll, aber nicht immer zwingend erforderlich.


    Und bezüglich Wahrheit, das ist in der heutigen Zeit sogar bei uns im Westen schwer zu erkennen. Je nachdem in welcher Wissensblase man sich befindet, empfängt man andere Wahreiten.

    Gerade darum sollte jeder Mensch dieser Erde alle seine Kommunikationswege und

    Kommunikationsmöglichkeiten nuten um diese "Wissensblase" bei anderen Menschen zu durchbrechen.

    Dies gelingt sicherlich nicht immmer und bei manchen Menschen auch gar nicht.


    Je häufiger und je ungewöhnlicher man mit den Menschen kommuniziert,

    desto eher kann ich mir vorstellen das diese Menschen beginnen nachzudenken.


    Zum Beispiel werden die Menschen sich dann hoffentlich immer mehr auch im Bekanntenkreis und anderweitig erkundigen z.B.:

    "Dein Sohn ist doch Soldat. Ist dein Sohn in der Ukraine ? usw. "


    Je länger das dieses Sterben von Menschen durch Waffen dauert,

    desto eher müßte doch jeder die Wahrheit erkennen können.


    Bei Unwahrheiten kommen dann mit der Zeit auch schlicht erkennbare logische Fehler

    zustande die jeder Mensch erkennen kann.

    Insbesondere auch wenn die Menschen alte falsche "Wahrheiten" mit neuen falschen "Wahrheiten" vergleichen werden.


    Da müßte einem bald klar werden das der verschleiernde Begriff:

    "Militärische Sonderoperation"

    zum sterben und leiden von Menschen durch Waffen in immer größerem Umfang führt und die Wahrheit

    und die tatsächlichen Absichten damit schon von Beginn an verleugnet werden.


    Verharmlosende oder verschleiernde Begriffe wurden schon immer zur Propaganda verwendet !


    ...sollten endlich wieder beginnen fundierten journalismus zu konsumieren, ...

    Auch dazu muß man erst einmal erkennen das man selbst keinen fundierten Journalismus konsumiert und die "Wissensblase" muß dazu erst durchbrochen werden.

    Eigentlich könnte oder müßte es den Menschen in Russland bekannt sein das Journalismus auch schon in der Sowjetunion zur Propaganda verwendet wurde und man daher eher den mehrheitlich verbreiteten Nachrichten in den westlichen Medien diesbezüglich trauen kann, auch weil dort keine derartigen Represalienen und Strafen auf Journalisten und die Bevölkerung ausgeübt werden wie in es in Russland(z.B.:Demonstationsverbot usw.) der Fall ist.

  • Guten Tag,


    dass viele Russen gar nicht die richtigen Fakten zum Krieg in der Ukraine oder sonstiges wissen, halte ich persönlich für eine falsche Annahme. Denn auch wenn der Kreml versucht, die westliche Berichterstattung der russischen Bevölkerung zu verbieten, wird dies ihnen nicht gelingen, da heutzutage gefühlt jeder einen Facebook oder einen Instagram Account hat, wo man eben auch viel von der westlichen Berichterstattung mitbekommt. Von den Russen, die außerhalb Russlands leben, müssen wir erst gar nicht reden. Außerdem bin ich mir sicher, dass viele Russen bzw. der Großteil der Bevölkerung sich von der russischen Propaganda sich nicht blenden lässt, sich jedoch nicht traut sich aufzulehnen bzw. geschweige denn überhaupt etwas zu sagen, da man dann leider seine Freiheit dort damit riskiert.

    Aber ich bin natürlich einer Meinung mit Dir, dass dieses sinnloses Töten von Menschen ein Ende haben muss, genauso wie der Polizeistaat in Russland. Und sicherlich wird wahrscheinlich auch ein Teil der Bevölkerung davon mit Erfolg beeinflusst. Dies ist aber dann meiner Meinung nach nur ein kleiner Teil.


    Gruß,

    Jürgen

  • dass viele Russen gar nicht die richtigen Fakten zum Krieg in der Ukraine oder sonstiges wissen, halte ich persönlich für eine falsche Annahme.

    Da bin ich ganz klar anderer Meinung!

    Um derartige Befehle gegenüber der russischen Bevölkerung als notwendig und richtig zu verkaufen, wird von Russland schon seit vielen Jahren eine entsprechende Desinformationskampanie durchgeführt in Verbindung mit stetig steigenden Repressionen und Strafen für alle die diese Desinformationskampanie behindern!

    Da genügt auch schon ein hochgehaltenes weißes Blatt Papier um verhaftet zu werden!

    Warum sonst wird diese Desinformation usw. in Russland betrieben wenn doch ohnehin die meisten Russen deiner Meinung nach die Wahrheit kennen?

    Soll der ganze Aufwand der Desinformation usw. nur dazu dienen damit nicht mehr Russen gegen die Folgen von Putins Befehl demonstrieren?


    Denn auch wenn der Kreml versucht, die westliche Berichterstattung der russischen Bevölkerung zu verbieten, wird dies ihnen nicht gelingen, da heutzutage gefühlt jeder einen Facebook oder einen Instagram Account hat, wo man eben auch viel von der westlichen Berichterstattung mitbekommt.

    Facebook und Instagram war ja in Russland verboten und ist zumeist blockiert!

    Außerdem wurden die meisten Russen in den vergangenen Jahren, wie schon oben von mir angedeutet, regelrecht mit "alternativen Wahrheiten" überschüttet und glauben daher westlichen Medien nicht was diese berichten, obwohl ihnen bekannt sein könnte das in Russland keine freie und unabhängige Berichterstattung möglich ist.

    Außerdem glauben manche Russen lieber den russischen Medien z.B.:

    weil es für Sie ganz einfach psychologisch bequemer und einfach zu schrecklich ist für was sie sich mitschuldig fühlen müßten wenn Sie den westlichen Aussagen glauben würden und nicht entsprechend handeln würden. Diese glauben vermutlich mehrheitlich Sie haben einen in Ihren Augen sehr vertrauenswürdigen Präsident Putin.

    Da braucht es dann schon sehr viel mehr als ein paar Postings auf Instagram oder Facebook usw. um diese Desinformationsblase zu durchdringen!


    sich jedoch nicht traut sich aufzulehnen bzw. geschweige denn überhaupt etwas zu sagen, da man dann leider seine Freiheit dort damit riskiert.


    Ich glaube nicht das Russen ängstlich sind!

    Das haben Sie z.B. auch schon beim Putsch gegen Gorbatschow gezeigt.

    Und wenn Sie die Wahrheit wirklich kennen würden, wäre Putin seinen Job möglicherweise schon in wenigen Tagen los oder er müßte zumindest den Waffenstillstand anordnen !

    Daher hat Putin möglicherweise vor der Verbreitung der Wahrheit in Russland über die Folgen seines Befehls weitaus mehr Angst als vor irgendwelchen westlichen Waffenlieferungen an die Ukraine!


    Auch wir im "Westen" sollten es uns nicht schön bequem und einfach machen indem wir nichts machen und glauben das die russische Bevölkerung ja ohnehin die Wahrheit kennt. Genau dies wird sich Putin von der westlichen Bevölkerung wünschen. Wollt ihr Putin helfen und ihn unterstützen so ruft zum nichts tun auf.

    Putin wird sich sicherlich freuen wenn wir nichts tun und auch weiterhin Gas und Rohöl usw. von Russland kaufen...


    Wir sollten der russischen Bevölkerung glaubhaft vermitteln das die westlichen Medien in ihrer überwiegenden Mehrzahl unabhängig und wahrheitsgemäß Berichten dürfen und dies in Russland leider seit vielen Jahren nicht mehr möglich ist, die westlichen Journalisten aber unabhängig und wahrheitsgemäß alles Berichten dürfen.


    Daher nochmals:


    Warum wird eigentlich nicht dazu aufgerufen das jeder Mensch dieser Erde

    alle seine Kommunikationswege und

    Komunikationsmöglichkeiten nutzt um die Wahrheit zu verbreiten.


    Alles nach dem Motto:


    Das sterben von Menschen durch Waffen muß enden!

  • Nachdem nun bereists zwei Jahre vergangen sind und seitdem nun immer mehr Menschen gestorben sind durch Putins Befehl möchte ich nochmals dazu aufrufen das

    alle Menschen ihre sämmtlichen Kommunikationswege und Komunikationsmöglichkeiten nutzen um die Wahrheit in Russland weiter zu verbreiten.


    Putin sollte dadurch auch bei der anstehenden Präsidentschaftswahl möglichst weniger Stimmen erhalten und hoffentlich sein handeln überdenken müßen...


    So kann man auch Fragen warum wohl bereits am 2.März 2022 die 141 Staaten bei der UN-Vollversammlung den Angriff auf die Ukraine verurteilten und ablehnten sowie damals nur 5 Staaten (Russland, Belarus, Nordkorea, Eritrea und Syrien) gegen diese Resolution abgestimmt haben:


    digitallibrary.un.org/record/3959039?ln=ru


    digitallibrary.un.org/record/3965290?ln=ru


    digitallibrary.un.org/record/3965290/files/A_RES_ES-11_1-RU.pdf


    und auch dazu anregen den Inhalt der Resolution zu lesen und zu verbreiten,

    da ja auch Russland ein Mitglied der UN ist.


    Das es sich nicht nur um eine "militärische Sonderoperation" handelt kann man ja wohl leicht mit eigenen Informationen nachweisen und untermauern. Mobilmachung, Munitionsproduktion und Waffenproduktion in Russland...

    Selbst Putin behauptet ja wohl das es sich dabei um einen "Kampf" gegen den "Westen" handelt...

    und dann soll es sich gleichzeitig "nur" um eine "militärische Sonderoperation" handeln...?!


    Es gibt doch genügend Munition in Form von Worten. Lasst sie uns verwenden und die Wahrheit damit verbreiten...

  • Hallo,

    eine kleine Hilfe bietet Snowflake, um die Zensuren und Internetsperren der Autokraten dieser Welt zu umgehen.

    Die Nutzung ist einfach und kann direkt in einem Browserfenster aufgerufen werden, um Menschen auf dieser Welt zu helfen, die von Internet-Zensur betroffen sind.

    Link zur Beschreibung

    Link zum direkten Einschalten von Snowflake im Browser

    Bei mir läuft immer ein Browserfenster mit aktivem Snowflake-Tunnel. Man bekommt angezeigt, wie oft Snowflake genutzt wurde.


    Schrecklich, dass so viele Menschen sterben mussten und noch immer täglich sterben durch diese Wahnsinnigen!