Twitter - embedded timeline font-size

  • Hallo,


    ich habe unter


    https://impf-info.de/coronoia.html


    unter "coronoia.info - der blog via twitter"


    meine twitter-timeline eingebettet und habe damit zwei Probleme:


    • zum einen weigert sich Firefox, diese anzuzeigen - es wird mir nur ein link angezeigt, der direkt zu twitter führt. Das ist aber nicht das, was ich will.


    • zu zweiten: wenn ich mir die eingebettete timeline z.B. unter Safari anschaue, ist die font viel zu groß. Eine Veränderung über user.css .timeline.Tweet-text wird aber ignoriert.


    Was kann ich tun?


    DANKE für Eure Hilfe,

    schönen Abend,


    Steffen

  • Hallo Steffen,

    da du bereits erfolgreich Twitter-Nachrichten auf der Webseite eingebunden hast, liegt es an deinen Einstellungen bei Twitter und nicht an Joomla.


    Hier eine kurze Anleitung dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beim einbetten solltest du den Editor in den Systemeinstellungen des BE vorrübergehend deaktivieren.

  • DANKE, Dirk, das Video ist wirklich prima.


    Ich habe das jetzt noch einmal genau so gemacht, sehe bei Firefox aber immer noch:



    ohne, dass die time-line aufgeht.


    Und auf Safari funktioniert das zwar:


    aber da ist mir wie gesagt die Schriftgröße zu groß.


    Wie kann ich die verändern und die Anzeige in Firefox hinbekommen?

    DANKE nochmals,

    herzlich,


    Steffen

  • DANKE - Safari öffnet die aber unproblematisch und FF fragt mich ja nicht einmal danach...


    Wenn ich auf den link in FF klicke, wird die timeline nicht "embedded" dargestellt, sondern extern bei twitter - das ist aber nicht, was ich mir vorstelle...

  • Bitte beachte wirklich was drmenzelit geschrieben hat. Ich tippe auch auf den Browser und dessen Restriktionen.

    Eventuell ist sogar noch einen Add-Blocker (Browser-APP) aktiviert?


    Die Schriftgröße lässt sich nach meinem Kenntnisstand nicht anpassen. Du spiegelt quasi die festgelegten Einstellungen von Twitter auf deiner Seite und die sind nur soweit veränderbar, wie es Twitter in seinem Code zulässt. Das ist aber auch bei FB u.a. so.


    Eventuell wäre da eine Drittanbieter-Erweiterung für dich eine Alternative, mir der du Social-Media-Inhalte auf deiner Webseite einbinden kannst.


    Schau dir mal das hier an:

    http://www.elfsight.com

  • OK - bei Firefox liegt es an den Tracking-Einstellungen, die müssen für die Seite deaktiviert sein..., dann wird die Time-line angezeigt.


    Dann werde ich mir das mit der Drittanbieter-Erweiterung mal anschauen -


    DANKE für die Hilfe!