SMTP Email Versand mit Joomla 4 nicht mehr möglich

  • Hallo zusammen,


    ich entwickle gerade eine neue Webseite und scheitere gerade am Kontaktformular.

    Wie auf der aktuellen Joomla 3 Webseite will ich mit der neuen in Joomla 4 über SMTP die E-Mails versenden. Nur leider klappt der Test-E-Mail versand nicht.

    Ich verwende die exakt gleichen Daten wie in der Joomla 3 Seite, aber es funktioniert nicht für diese Adresse. Andere Mailserver (Anbieter) funktionieren, nur der benötigte nicht mehr.


    Was kann ich da noch machen?


    Das log gibt leider auch keine Infos warum das nicht funktioniert. Da steht nur timeout.

  • Hatten wir schon mehrmals, wie hier z.B.:

  • IP Sperrung schließe ich aus, weil es auf dem gleichen Server liegt und mit der gleichen IP Adresse erreichbar ist.

    Falsche Anmeldedaten schließe ich aus, weil alles 1:1 kopiert wurde und auch noch einmal alles Char für Char kontrolliert wurde.


    Hatten wir schon mehrmals, wie hier z.B.:

    Das ist leider nicht sehr hilfreich. Da steht jetzt keine Lösung/Grund für das Problem drin.

    SSH ist bei mir gesperrt, das kann ich leider nicht testen. Ich habe jetzt nur noch einmal ein 2. Joomla 4 auf dem gleichen Server installiert und dort die exakt gleichen Daten hinterlegt. Da kam dann beim 1. Speichern diese Fehlermeldung. Die Proxy Einstellungen sind alle deaktiviert, muss also mit dem Mailversand zusammenhängen.

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wolly mit diesem Beitrag zusammengefügt.