Benutzerprofil bearbeiten (wirklich) deaktivieren

  • Hallo,


    in den Optionen der Benutzerverwaltung habe ich die Einstellung gesetzt: "Einstellung im Frontend verbergen".


    Dadurch wird ja der "Profil bearbeiten" Button ausgeblendet.


    Allerdings ist es so, dass wenn jemand die URL zum Benutzerprofil kennt (http://www.domainname.de/anmelden/profil), landet er trotzdem im Benutzerprofil.

    Dort hat er Zugriff auf den Bearbeiten-Button und kann alles in seinem Profil verändern.


    Mich stört dabei, dass ein Benutzer sowohl den Eigenen Namen (nicht Usernamen) sowie die Benutzerdefinierten Felder ändern kann.


    Kann man das editieren des eigenen Profils nicht komplett unterbinden?


    Danke für jeden Tipp.

  • Danke für den Tipp, hat geklappt.


    Falls es noch jemand braucht:


    - Ein Template-Override für com_users/Profile erstellen

    - Im Template Ordner --> Unterordner html --> Unterordner com_users --> Unterordner profile


    ...die Datei "edit.php" entweder blank machen oder mit beliebigem Text befüllen.

  • Dann fehlt ja wohl nur noch:



    bzw.:

    oben noch auf "erledigt" setzen! Einfach bei "unerledigt" doppelt klicken!