Child Templates

  • Guten Morgen allerseits,


    ich möchte eine Frage stellen zum Thema " Taking overrides onto the next level with Child Templates."

    Child Templates kennt man vielleicht schon von anderen CMS.


    Bisher machte ich mir eine Kopie des Cassiopeia und arbeitete darin (Codeänderugen) etc.

    Wie könnte man dieses Vorgehen mit dem Arbeiten mit Child Templates unterscheiden?


    Ist folgendes korrekt?


    Kopie: Bei Updates wird es nicht berücksichtigt.

    Child: Bei Updates wird es berücksichtigt, aber selbst erstellte File-Kopien mit eigenem Code werden beim Update NICHT verändert.


    Gibt es einen Link der das Erstellen von einem Child erläutert?
    Gibt es dazu Backend-Funktionen? ( Oder eben händisch [ftp/shell usw] )

    lg und einen sonnigen friedlichen Tag
    dany


    :::Edit:::

    hatte tatsächlich gesucht und bekam KEINE Ergebnisse.
    Sorry. verstehe es nicht. Man kann das dann löschen.