Wie kann ich ein Template meiner Website im Backend herunterladen, um es auf einer anderen Website zu nutzen?

  • Moin!


    Ich würde die .htaccess in htaccess.txt umbenennen.


    Falls das BE wieder läuft noch bei Konfiguration-Site URL Rewrite nutzen auf Nein stellen.


    Hast du bei Konfiguration-Server bei der Einstellung HTTPS erzwingen etwas eingestellt?


    Wenn es immer noch nicht klappt, in der configuration.php schauen, ob bei


    Code
     public $force_ssl = 0; 

    Die Null steht. sonst 0 eintragen.


    Wenn die htaccess für einen anderen Server angepasst ist, würde ich vielleicht erstmal eine originale htaccess aus einer neuen Joomla-Installation zum überprüfen nehmen, und dann ggf. neu anpassen.

  • Leider bekomme ich nach dem Backup-Vorgang mit Akeeba nun diese Meldung, wenn ich mich ins Backend einloggen will.


    Typischerweise liegt es an den Einträgen in der .htaccess. In diesem Zusammenhang: Welche Einstellungen hast du in der SEO-Konfiguration im Backend gemacht?


    Überprüfe aber auch mal den Startseiten-Menüeintrag!