Protostar - Navigationsmenü soll sich in position-8 genauso verhalten wie in position-1

  • Hallo,


    wo und wie kann man in Protostar Einstellungen an den Positionen vornehmen. Grund ist, dass ich ein Menü erstellt habe mit 3 Ebenen. In Position-1 werden alle per Mouseover aufgeklappt und bei Tablets und Handys erscheint das Symbol für die mobile Version. Da mein Menü in der ersten Ebene zuviele Menüpunkte hat, kann ich es nicht horizontal mit nav-pills anzeigen, da es sonst über 3 Zeilen geht. Vertikal funktioniert alles, aber sieht echt bescheiden in Position-1 aus. Ich hätte gerne alle Eigenschaften der Position-1 in Position-8.


    Wo kann man das einstellen?


    Danke,
    Tim

  • Setze testweise ein Menümodul auf Pos-8 und eines auf Pos-1. Mit Firebug o.ä. kannst Du die Unterschiede in der CSS vergleichen.
    Oder Du gibt einen Link wo wir mal rein schauen können. Vielleicht ist es ja nur ein Mudul-Klassen oder Menü-Klassen-Suffix. Aber da ich zu selten mit dem Protostar arbeite, kann ich das nicht auswendig sagen.

  • Hallo Tim & Tom,


    Ich hätte gerne alle Eigenschaften der Position-1 in Position-8.


    Dann müsstest Du dem linken Menümodul, z.B. Menu left > den Menüklassensuffix: nav-pills geben und Modulklassensuffix: " menu" (ohne "")
    Ob das dann gut aussieht, hmm.
    Ich selbst habe bei mir einen Menüsuffix nav-list gegeben & extra formatiert und/oder Teile von nav-pills übernommen.


    Aber wie Tom sagt, müsste man das sehen, nochdazu wo Du soviele Unter-Unter-menüs (?) hast.


    Kannst Du nicht eventuell aufteilen, also auch auf position-7 Menüs geben? Sonst wird das ja ne lange Wurscht links :)


    Liebe Grüße, Christine

  • Hallo,


    danke für eure Antworten. Einen Link kann ich leider nicht posten, da die Seite noch im Wartungsmodus ist und mit Passwort geschützt ist.




    Ich habe oben rot meine Änderung im Firebug markiert. Soweit funktioniert dann alles, wie ich es mir wünsche. Ändere ich sowas in der template.css oder custom.css.


    Rechts im Firebug wird mir Folgendes angezeigt:




    Danke,
    Tim


    Edit @Indigo66: Langen Code im Spoiler ausgeben (Forenregeln).