Kann Plugin nicht deinstallieren

  • Eure Hilfe ist echt super. Habe schon so viele Probleme meiner alten Joomlainstallationen lösen können.

    Ein paar Probleme tauchen leider neu auf:


    Habe das autoreadmore plugin auf allen J3 Seiten installiert. Es stört definitiv die Migration von J3 auf J4.

    Wenn ich es unter J3 auswähle, auf "verwalten" klicke und dann das Plugin auswähle und deinstallieren möchte, gelange ich in zwei verschiedenen Installationen auf eine weiße Seite, gehe ich dann zurück ist es noch da.

    Ich kann es in der Datenbank deaktivieren und dann migrieren, aber einfacher wäre es, es einfach zu installieren.

    Geht das doch irgendwie?

  • Ja, wenn du es nicht mehr brauchst, würde ich es in der DB komplett löschen.

    Könnte aber sein, dass es in deinem Verzeichnis vielleicht noch Ordner geben könnte, die damit zusammenhängen. Musst mal schauen.

    Auf jeden Fall immer ein Backup vorher machen! :)

  • ja, habe mit Akeeba ein Backup gemacht und eben nochmal mit myphpadmin die Datenbank als SQL exportiert.


    Falls es noch einen Ordner geben würde (finde unter /plugins erstmal keinen), kann das noch Probleme verursachen? Eigentlich nicht, oder?


    habe mir ein Herz gefasst, in der Datenbank deinstalliert und den Ordner habe ich miottlerweile auch gefunden (er war unter content). Ist auch weg. Läuft alles.

    Dachte eigentlich alle Klippen umschifft zu haben, das Update ging trotzdem schief.

    Ich mach nen neuen Thread auf.