Hallo zusammen, welche der beiden würdet ihr empfehlen?
Die haben so viele Features - ich wüßte nicht, woran ich das entscheiden sollte ...
Joomgallery oder Phoca-Gallery?
-
P_P -
19. März 2022 um 20:49 -
Erledigt
-
-
Wenn es J4 bereits jetzt können soll, ist Poca die Wahl, da JoomGallery noch nicht J4 ready ist. Wird dran gearbeitet.
Ich komme mit JoomGallery besser zurecht als mit Phoca, aber dass ist ja subjektiver Eindruck.
-
Schließe mich Lui_brempt an. Habe auch beide in Einsatz. Beide haben ihre Vorteile. Joomgallery ist speziell für sehr große Sammlungen vielleicht die erste Wahl...
-
Gibt es eine freie Gallery, die gleich Fotos und Videos kann?
-
Gibt es eine freie Gallery, die gleich Fotos und Videos kann?
Hier schon mal gesucht?
https://extensions.joomla.org/instant-search…B0%5D=Galleries -
Ich habe mich damals für die JoomGallery entschieden, weil sie eine super Frontend-Administration hat.
-
Hier schon mal gesucht?
https://extensions.joomla.org/instant-search…B0%5D=GalleriesJa, klar ... aber leider fehlt es halt an einer guten Möglichkeit, Features zu sichten und gegenüberzustellen
Oft sind die Erweiterungen außerdem nur in einer verkrüppelten Variante free, aber das sieht man oft nicht gleich ...
(ich baue unsere Chor-Website neu auf, und Geld ist dafür nicht wirklich übrig).
Ich habe mich damals für die JoomGallery entschieden, weil sie eine super Frontend-Administration hat.
Dahin tendiere ich im Moment auch, aber ich hätte gern Videos mit integriert.
-
Ich habe hiermit gute Erfahrung gemacht:
-
Ich habe hiermit gute Erfahrung gemacht:
Das hatte ich schon in den Fingern, aber für meine Redakteure ist das zu hakelig ... und es ist ja letztlich keine Gallery, oder?
Ganz allgemein - würdest du/würdet ihr K2 empfehlen?
Ist halt wieder eine Fremdkomponente für Funktionalität, die Joomla selbst kann.
Und das separate Artikelsystem schreckt mich bisschen ab. Was, wenn das plötzlich nicht mehr weiterentwickelt wird ...
... aber gerade die Integration der diversen Tools klingt verlockend ...
-
Nein, ist es nicht.
Welche Art von Videos möchtest du einbinden?
Eigene oder hauptsächlich YT?
-
Mit einer kleinen Anpassung lassen sich Videos in die JoomGallery integrieren:
-
Nein, ist es nicht.
> Was meinst du damit?
Welche Art von Videos möchtest du einbinden?
Eigene oder hauptsächlich YT?
> Eigene, die auf unserer Site liegen, und auch welche aus unserem YT-Channel ...
-
Mit einer kleinen Anpassung lassen sich Videos in die JoomGallery integrieren:
Ja, danke, das habe ich gesehen - aber ist ziemlich hakelig, oder?
-
Ich habe es selber noch nie gemacht. Vielleicht kann dir MrMusic mehr dazu sagen.
-
Hi,
Ja, danke, das habe ich gesehen - aber ist ziemlich hakelig, oder?
was genau meinst du mit hakelig?
Die Änderungen in den Dateien? Na ja, es wären ca. 30 Dateien zu ändern.
Hier mal ein Link zu einer geänderten JoomGallery 3.5.1 mit der Funktion Videos einbetten zu können:
https://mrmusic63.de/jgtest/media/joomgallery/download/joomgallery-3.5.1.-mit-video.zip
Die könntest du auf einer Testseite installieren und ausprobieren. Allerdings ist das ganze für die Zukunft dann nicht mehr 'updatesicher'.
Es sei denn es kommt irgendwann als Standard-Funktion in die JoomGallery
Viele Grüße
MrMusic