Neuigkeiten werden teils falsch dargestellt

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und mach für meinen Sportverein mit einem Kumpel zusammen eine Homepage.
    Auf dieser Seite gibt es dann auch regelmäßig Neuigkeiten zu verschiedenen Anlässen und aktuellen Wochengeschehen.


    Habe allerdings momentan das Problem, das mir Nachrichten richtig sowie auch falsch angezeigt werden, obwohl diese identisch erstellt wurden.


    www.svschaippach.de


    Folgendes:
    Wie ihr bei den Neuigkeiten sehen könnt, sind die ersten 5-6 Neuigkeiten schön in einem Rahmen und es sieht ansehnlich aus.
    Wenn jetzt weiter runter gescrollt wird, zu älteren News, werden die einfach ohne Rahmen angezeigt, was ziemlich "schäbig" aussieht.


    Ich hoffe ihr wisst, was ich genau meine und könntet mir helfen, die Lösung hierfür zu finden.


    Wie gesagt, diese News waren auch ganz normal geschrieben und wurden perfekt angezeigt.
    Jedoch irgendwann werden sie dann halt so komisch und dann aber auch wieder, wenn sie noch älter, bzw. weiter runtergerückt sind zur normalen Anzeige Form.


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.


    Mit freundlichen Grüßen
    Markus

  • Ich tippe auf einen ungewollten und ausversehen erzeugten Textformatierungsfehler in einem bestimmten Beitrag. Zum testen mal einige,alle,verschiedene Beiträge kurzzeitig von der Seite verstecken und schauen ob es was bringt.
    Ist aber nur ein vorschlag weil das mal bei mir so war...

    • Hilfreich

    Die CSS für das Templatte ist nicht prickelnd, zumal Du auch alle Beiträge im Kategorie-Blog als "Führend" deklariert hast, wofür die Option nicht gedacht ist.
    Wenn Du Führende auf 0 setzt und nur "Einleitungen" verwendest könnte man die CSS einheitlicher anpassen. Ansonsten kommst Du damit evtl erst mal weiter.

    Code
    .items-leading > div {
        background: #fff none repeat scroll 0 0;
        border: 1px solid #e9e9e9;
        margin-bottom: 25px;
        padding: 4%;
    }


    Schreib das an Ende Deiner template.css

  • Hallo zusammen,


    Hat super gepasst Indigo66, habe deinen Code eingefügt und es geht :).
    Echt cool, dass es so einfach manchmal geht.


    Jetzt hätte ich nur eine kleine Frage noch, da ich mich nicht mit css Dateien auskenne.
    Was genau bewirken diese nun eingefügten Zeilen?


    Vielen herzlichen Dank auch noch an die andere wo darüber gegrübelt haben.


    Gruß Markus

  • Hallo zusammen,
    Wenn nicht werde ich mich natürlich noch einmal melden ;)
    Gruß Markus


    Auch wenn irgendwas funktioniert... BITTE melden.
    1. kann es jemanden nach DIR helfen
    2. kann der Thread auf gelöst gesetzt werden!!! und kein weiterer supporter verschwendet seine Zeit

  • Was genau bewirken diese nun eingefügten Zeilen?


    Dass der DIV-Container nach dem mit der Klasse items-leading einen weißen Hintergund, eine grauen Rand, einen inneren Abstand von 4% bekommt und komplett einen Abstand nach unten mit 25 Pixel.
    www.css4you.de um sich mit CSS auszukennen.