Beitragskategorie und Medien Berechtigung verfeinern

  • Hallo zusammen,


    ich hab eine Frage bei der Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt, ich hab bisher im Netz nichts passendes dazu gefunden.


    Gerne möchte einer bestimmten Zugriffsgruppe im Backend ermöglichen Beiträge zu erstellen, bearbeiten und löschen, allerdings nur beschränkt auf eine Beitragskategorie (soll auch für nicht selbst erstelle Inhalt gelten) Die Beiträge der anderen Kategorien sollen am besten nicht angezeigt oder alternativ nicht bearbeitet werden dürfen.


    Das selbe möchte ich auch mit dem Medienordner machen. Dort habe ich einen extra Ordner für diese Zugriffsgruppe erstellt, welche nur auf diesen Ordner zugreifen dürfen soll, sowie hier inhalte verändern darf. Ich weiß, dass das bereits über die JCE Profil Konfiguration möglich ist, arbeite jedoch lieber mit der Medienverwaltung direkt im Backend und nicht im Beitrag. (Wäre aber zur Not darüber lösbar).


    Hat den da jmd. eine Idee, wie man das realisieren könnte?
    Vielen lieben Dank :)


    Aktuelle Joomla 4.1.0 Version