Bestimmte Zeichenkette per CSS formatieren

  • Hallo,


    gibt es inzwischen eine Möglichkeit, per CSS eine ganz bestimmte Zeichenkette zu formatieren?


    Früher ging das definitiv nicht und man musste sich bspw. damit behelfen, dass man mittels Javascript den Code durchsuchen lässt und die Zeichenkette durch ein neues Codefragment (mit umschließendem span z.B.) ersetzt. Aber das ist natürlich nicht so schön, vor allem dann nicht, wenn JS ausgeknipst ist.


    Das Problem ist, dass es ein ganz bestimmtes Zeichen gibt - ein Komma - das im HTML-Code immer an derselben Stelle auftritt und stört (besonders bei automatisch generierten Liste ist es dann zig mal vorhanden). Man kann ja inzwischen eine Zeichenkette per CSS ins HTML-Dokument einfügen. Kann man vielleicht auch eine bestimmte Zeichenkette - also z.B ein Komma - im HTML-Dokument formatieren, ohne dass es umschließende HTML-Codes besitzt, die man direkt ansprechen könnte? Dazu hab ich leider noch nichts gefunden.

  • Richtig. Allerdings ist dies hier eine thematisch andere Frage, deshalb war es hoffentlich okay, einen neuen Thread aufzumachen.


    Wenn es um Joomla geht, gäbe es ja auch Plugins wie EOR von Kubik-Rubik. Ich glaube von RegularLabs gibt es was ähnliches(??).


    Wenn "das im HTML-Code immer an derselben Stelle auftritt" ginge das vielleicht sogar ohne reguläre Ausdrücke.

    Danke für den Tipp! EOR funktioniert ja wunderbar.