AJAX Loading Error: Forbidden

  • Morgen!


    Ja backup mit Kickstart installiert

    Zwischenzeitlich hatte allinkl mal noch gemeint, die .htaccess schaut komisch aus - also hab ich erstmal von Admin tools eine neue .htaccess machen lassen - nix gebracht. Dann hab ich dann von einer anderen Seite eine genommen. Gleicher Effekt.
    Dann hab ich joomla als paket runtergeladen und die .htaccess von da genommen... Gleicher Effekt.

    Also... ich hab nun folgendes gemacht:
    Bei der lokalen installation Alles was mit Akeeba zu tun hat rausgefeuert - plus FOF + FEF
    Datenbank nach akeeba durchsucht und den letzten Eintrag noch raus.

    So langsam gehen mir echt die Ideen aus.

  • Gerade auf einer einzelnen Webseite festgestellt, die ich aktualisieren wollte:

    Gleiche Fehlermeldung


    Ich musste die Zugangsdaten für den zusätzlichen Passwortschutz des administrator-Verzeichnisses noch einmal eingeben, dann auf "aktualisieren" (F5) klicken und das Joomla-Update lief durch. Siehe auch #10.
    Warum es dieses Problem bei den anderen Webseiten nicht gab (obwohl identisch eingerichtet und auf dem gleichen Webspace), habe ich nicht weiter untersucht. War ja in 10 Sekunden behoben das Problem.

  • Ergänzung zu #24:
    Die Zugangsadaten für den zusätzlichen Verzeichnis musste ich wohl nur eingeben, weil ich versuchte, mit F12 die Seite zu analysieren. Vermutlich hat das schlichte Neuladen (F5) da bereits geholfen, eventuell auch eine Kombination aus beidem.

    Teste es einfach mal!

  • Hallöle -
    Interessant, dass du auch den Fehler hattest ....

    Ich hab bei beiden Seiten, bei denen das auftritt keinen zusätzlichen .htaccess Schutz aktiviert.
    Ich hab auch probiert Die Admin tools nochmal zu installieren oder dann auf das Core z.b. das Pro drauf zu ballern... mag nicht.
    Aktualisieren - inkognito Browser - usw. - keine Chance...

    Ich lass dir gerne mal das / die Archive zukommen. Klar. Bin ja super froh, wenn mir jemand helfen mag.

  • was mir gerade eben noch aufgefallen ist:
    Auch wenn ich bei den seiten unter "Update-Server" den Joomla next eintrage (sind ja alles noch 3.x) - schlägt er nicht die J4 Installation vor - bzw. komme auch nicht in den Kompatibilitätstest...
    Keine Ahnung, ob das was hilft - ist mir eben aufgefallen.

  • hallo JSC_01

    jetzt muss ich zu meiner absoluten Peinlichkeit gestehen, dass ich keine Ahnung habe was du mit manuell installieren meinst .(

    JoomlaWunder: Ich habe gerade noch bei Akeeba eine parallele Anfrage laufen. Wenn die nicht weiterkommen heute schick ich dir das Archiv / Die Archive gerne ...


    Was ich auch mal am Rande noch erwähnen muss - wenn ich es noch nicht habe - ich habe natürlich Backups... Also das ist alles keine Katastrophe. Mich interessiert nur, wie der Fehler und wodurch dieser entstand. Ich bin Mega dankbar, wenn mir jemand bei der Spurensuche hier hilft - aber wer besseres zu tun hat, dem bin ich da nicht böse oder so was. Ich denke das ist auf jedenfall fair und wichtig... nicht, dass sich jemand zu irgendwas verpflichtet fühlt...

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von flowmotion mit diesem Beitrag zusammengefügt.