Einstellungen für Bild im Beitragstitel

  • Hallo lb. Gemeinde, bin mit unserer Homepage (Sportverein) nach längerem von 1.5xx auf aktuell 3.4.8 umgezogen, hat auch wunderbar alles geklappt, nur hatte ich irgendwo in den Einstellungen beim alten 1.5, wenn ich einen neuen Beitrag erfasse war automatisch am anfang unser Logo.
    siehe Anhang
    beim der neuen version habe ich mir einfach mit dem beitragsbild beholfen denn ich finde nicht diese Einstellungen wo ich es wieder für den Beitragstitel einstellen kann.


    Bin ich blind oder was??
    danke für die Hinweise
    gruß
    courtino aus bayern

  • Hallo Addi
    danke mal für die Antwort, aber das ganze ist joomla und auch kein override (da ich nicht weiß wie sowas geht) mir hat nur damals beim template jemande zum anpassen geholfen, rest ist von mir.
    wenns halt nicht geht muss ich mir eben mit der anderen methode behelfen dass ich es manuell bei jeden beitrag einfüge


    danke
    gruß
    courtino aus bayern

  • hallo degobis
    nach welchen update meinst du,
    es hat bei der erstellung der seite änderungen am template gegeben, später nicht mehr,
    das mit dem bild war ja schon ab anfang drin.


    wie wäre denn so ein code damit das bild erscheint,
    habe auch schon die alte template.css durchsucht aber nix gefunden was auf das bild deuten würde, bin aber auch nicht fit darin.
    gruß
    courtino aus bayern

  • Hallo Courtino,


    Grüße vom Niederrhein an den SV Mehring. Mit einem Link zur seite hättest Du es leichter gemacht, so muss man dioe seite erst goggeln.
    In deiner template.css steht nach Firefug in der Zeile 2599 folgende ein fester link auuf eine png-datei namens postauthoricon.png. Eine Vorschau zeigt der Firefox nicht. ggf. ist die Datei beim Updaten gelöscht oder in einen anderen pfad verschoben worden. Schau dir deine Seite mal im Firefox mit Firebug an und ändere den Pfad dort zur richtigen datei oder lege in den passenden Pfad deine Bericghts_Icon.png und bennene sie entsprechend um.


    Andreas

  • hallo deGobbis,
    wg. Änderung - > Seite ist komplett neues Template hatte mit dem alten nix mehr zu tun


    @Liu_bremt
    tschuldigung wg. dem link, der nutzt aber nix da die alte Seite bei der ich die Anzeige hatte jetzt in einer Subdomain steckt (link kann ich dir zukommen lassen, möchte nicht das es öffentlich wird da sie noch mit J1.5 läuft und ich keien Hack mehr riskieren möchte - geht ja eh bald vom netz)
    dieses Bild was du meinst ist das allgemeine posticon das bei einem Autor / Ersteller verwendet wird hat mit unserem Logo nix zu tun.


    gruß an den Niederrhein
    courtino

  • Hallo courtino,


    dann treffen ja jetzt die Vermutungen zu...

    Zitat

    wg. Änderung - > Seite ist komplett neues Template hatte mit dem alten nix mehr zu tun


    im alten Template wurde das Logo per CSS vor den Beitragstitel geladen, dies müsste man jetzt halt per Override erstellen oder per CSS steuern.
    Damit das Rätselraten nicht wieder von vorne beginnt, wäre es von Vorteil wenn wir einen Link zu deinem Projekt bekommen.
    Du bekommst es natürlich auch selber raus, wenn du die CSS Datei vom alten Template durchsuchst nach dem Logo und dann einfach im neuen Template es auf gleiche Art und weise versuchst.


    Gruß Frank