Email nach Aktivierung durch Admin

  • Hallo,

    ich hab ein kleines Problem welches ich nicht alleine gelöst bekomme.

    Benutzer registrieren sich auf der Webseite und erhalten eine Aktvierungsmail, soweit so gut.

    Doch der Admin soll den Benutzer erst noch freischalten und dann soll der Benutzer eine Email erhalten das sein Account nun freigeschalten ist.

    Wie bekomme ich das hin?


    Vielen Dank und Grüße

    Jochen Eurich

  • Stellst du doch alles unter "Benutzer" -> "Optionen" -> "Benutzeroptionen" ein! (siehe auch oben rechts, wenn du "Optionen" nicht finden solltest!)

    Erklärungen stehen auch dabei, wenn du mit der Maus drüberfährst.

  • Danke, aber nach der Aktivierung durch den Admin soll der Benutzer nochmal eine Email erhalten das er nun aktiv ist.

    Wenn ich mich nicht täusche, kommt es hierbei darauf an, wo du den Benutzer aktivierst, also im Backend direkt oder im Frontend durch Anklicken des Links in der Email, die du erhältst.

    Ich meine, dass die Email nur rausgeht, wenn du es über den Link in der Email machst. Mag mich aber auch täuschen?!?

  • JoomlaWunder

    Wenn ich mich nicht täusche, kommt es hierbei darauf an, wo du den Benutzer aktivierst, also im Backend direkt oder im Frontend durch Anklicken des Links in der Email, die du erhältst.

    Ich meine, dass die Email nur rausgeht, wenn du es über den Link in der Email machst. Mag mich aber auch täuschen?!?

    Denke, Du täuscht Dich nicht.


    War schon mal Thema hier, siehe auch letztes Post:


    Gab auch PR: https://issues.joomla.org/tracker/joomla-cms/20282 (wurde geschlossen)


    Bzw. auch neuen Issue: https://github.com/joomla/joomla-cms/issues/34956 (basierend auf obigen), aber noch offen.

    zero24 kannst Du dort mal vorbeischauen?


    Liebe Grüße

    Christine

  • Bzw. auch neuen Issue: https://github.com/joomla/joomla-cms/issues/34956 (basierend auf obigen), aber noch offen.

    zero24 kannst Du dort mal vorbeischauen?

    Hmm in den issue steht mWn der aktuelle Stand. Ist ein bekanntes Problem wo bis jetzt noch keiner einen Patch gemacht hat welcher in den Joomla Core gekommen ist.