PlugIn zum Export/Import von Xliff-Dateien

  • Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem guten PlugIn um damit Xliff-Dateien für unsere Übersetzungsagentur zu erstellen und diese nach der Übersetzung wieder in meine Websites zu importieren.

    Einige scheinen problembehaftet zu sein, was die Zuordnung der einzelnen Inhaltskomponenten betrifft. Da ich ca. 24 Sprachen benötige, möchte ich nicht hinterher die Texte wieder zuordnen müssen....


    Für schnelle Hilfe wäre ich echt dankbar :)

    Danie-H


  • Guten Tag,


    Um Xliff-Dateien exportieren zu können, nutze einfach das Plugin JDiction.

    Zugreifen kannst du darauf über "Komponenten", was aber nicht immer funktioniert. Wenn dem so ist, dann bedeutet dies, dass die Plugins noch nicht aktiviert sind. Dies kannst du über den Weg "Erweiterungen" Pluginsnach JDiction ändern. Dort müsstest Du dann 2 Plugins finden die deaktiviert sind.

    Einfach nur noch auf die beiden STatus Icons clicken und dann sind sie aktiviert.

    Ich hoffe ich konnte behilflich sein.


    Viele Grüße,

    Jürgen

  • Hast du, Juergen.Schmitdmitd , es denn in #4 nicht installiert und gestestet?


    Doch müsste, wenn DU eines der folgenden Betriebssysteme hast klappen:


    Windows 10 Version 1803 (32- und 64-Bit-Versionen)
    Linux: Ubuntu Version 18.04 und CentOS 7 Version 1804
    MacOS Version 10.13 (64-Bit-Version)

    Windows 7 und höher (sowohl 32 Bit als auch 64 Bit)
    Ubuntu Version 12.04 und neuer
    MacOS Version 10.9 (64-Bit-Version)



    Gruß,

    Jürgen