Joomlaupdate von Joomla 4.1.0 auf 4.1.1 bzw. 4.1.2 nicht möglich (Fehler Server

  • Kurze Rückmeldung:


    Ich habe ein Backup erstellt und lokal installiert.

    Dabei gab es Darstellungsprobleme. htaccess umbenannt und so weiter halt .....


    Keine Änderung.

    Dann noch mal installiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass im Feld live_site die Seite eingetragen war.


    Eintrag gelöscht und alles wurde korrekt angezeigt.


    Hier dann die Dartstellung nach dem Einloggen im BE:



    Also alles Ok außer Joomla-Version.


    Dann Update durchgeführt von 4.1.0 auf 4.1.2. Durchgelaufen ohne Probleme:

    Darstellung nach dem Update:




    Was mir bei den Systemeinstellungen noch aufgefallen ist:


    Sollte eigentlich cgi-fcgi sein:



    Also lokal ohne Probleme. Man könnte die Einstellungen auf der Live-Site überprüfen,

    oder deswegen auch mal den Hoster kontaktieren.


    Oder das lokale Backup online installieren.


    Dann sollte es funktionieren.


    Die Seite läuft ja.


    Ggf. könnte ich das auf der Subdomain zeitnah testweise einstellen.


    Bei mir heute zeitlich erstmal nicht mehr.


    Oder es selbst mal mit Xampp offline durchspielen! :)

  • Danke, ich habe noch nicht alles verstanden. Werde es noch ein paar mal lesen. Evtl. hast ja morgen oder so mal wieder Zeit um meine Fragezeichen aufzulösen. Ich denke, dass die Einstellungen übernommen werden sollten im Wirkbetrieb. Ein weitere Installation ist auch möglich falls das nicht funktioniert.


    FTP: Gesperrt wird auf Providerseite wird die HausIP gesperrt, also von dir oder mir für 30 min:




    6 mal hatte Sie fehlerhafte Login-Versuche und dann wird Sie gesperrt für 30 Min.

    Hallo Elwood,

    danke dir sehr für deine Hilfe. Auch im Name unseres Heima-Vereins. Wir hätten alle ssehr geweint wenn die Seite verloren ging.
    Es war der Eintrag in der Configuration.php mit dem Eintrag aus der 4.0 Erst-Intallation paralell zur Wirkseite.

    alt

    public $live_site = 'http://www.joom40.von-huelzweiler.de';

    neu:

    public $live_site = 'http://www.von-huelzweiler.de';

    und alles war gut.

    Die Frage mit cgi-fcgi frage ich mal beim Provider nach. Ist cgi-fcgi schneller als dieses apache2handler ?


    Verstehe zwar noch nicht richtig, warum, da mit "http://www.joom40.von-huelzweiler.de" ebenso die Seite erreicht wird. Aber etwas scheint da zu stören.


    Kleine Sache, große Wirkung.
    Super, nochmals Danke, das hätte ich nicht gefunden!!!

    Du bist wirklich ein Meister!!!
    Schönes Wochenende
    Hans Günter Groß

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HGG-GrossNet mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nein!

    $live_site sollte in 99,9% aller Fälle leer bleiben, also: $live_site='';

    Ansonsten gibt es bald das nächste Problem. Das ist das, was ich in #21 u.a. versucht hatte zu erklären, falsche Grundeinstellungen.

  • OK, gelöscht. Da hatte ich immer die Webadresse. Geht auch ohne. Was bewirkt dieses Feld außer Chaos?

    In diesem Video sind einige Erklärungen zur $live_site (ab ca. 05:40 Minuten):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.