Hallo habe SP page Builder pro mit Helix Ultimate template. Wie kann ich für Joomla Artikel blockansicht die Überschrift Größe ändern?
Blog Überschriften CSS
-
ichFreitag -
6. April 2022 um 15:12 -
Erledigt
-
-
Hallo, ich hab´ da was für dich.
Gebt so viel Information bei wie möglich, bedenkt dass die Supporter nicht das sehen, was ihr vor euch seht.
-
Schau mal unter System > Site Template Stile > helix > Template Options > Typography
-
Beim HU ist die Beitragsüberschrift H2.
Daher würde ich es in das Feld 'Custom Selectors' eintragen:
Code.article-list .article .article-header h1, .article-list .article .article-header h2 { font-size: 4.375rem; margin: 0 0 1.25rem 0; }
Font-Size nach Gusto verändern.
Dadurch werden aber alle H2-Überschriften verändert. Wenn nur in der Blog-Ansicht, müsste man nochmal schauen.
Ggf. mal ein Link zur Seite.
-
Schau mal unter System > Site Template Stile > helix > Template Options > Typography
Hallo marcusfuerth,
Leider gib es dort keine Einstellung wo man Blogüberschriften ändern kann.
Code.article-list .article .article-header h1, .article-list .article .article-header h2 { font-size: 4.375rem; margin: 0 0 1.25rem 0; }
Font-Size nach Gusto verändern.
Dadurch werden aber alle H2-Überschriften verändert. Wenn nur in der Blog-Ansicht, müsste man nochmal schauen.
Ggf. mal ein Link zur Seite.
Hallo Elwood,
was ich meinte sind diese Überschriften.
-
Genau, diese sind die Beitragsüberschriften mit H2.
Siehe #4.
-
Hallo Elwood,
was ist bittte mit "Custom Selectors" gemeint? Wo kan ich diese Code einfügen?
Habe diese Code in "custom.css" Datei und bei "Page Settings" eingefügt auch mit anderen werten, leider keine Änderung.
-
was ist bittte mit "Custom Selectors" gemeint? Wo kan ich diese Code einfügen?
Unter 'Typography' das Feld 'Custom' aktivieren:
Dann unten im Feld 'Custom Selectors' den Code einfügen:
-
Klappt leider nicht, wie soll die code für H4 aussehen?
Danke
-
Klappt leider nicht, wie soll die code für H4 aussehen?
Bei meiner Testinstallation mit Helix Ultimate für Joomla 4 sind die Beitragsüberschriften H2.
Allerdings habe ich nicht die Pro-Version.
Wenn bei deiner Pro-Version die Überschriften in H4 sind, musst du natürlich anstatt H2 H4 angeben.
-
Bei meiner Testinstallation mit Helix Ultimate für Joomla 4 sind die Beitragsüberschriften H2.
Allerdings habe ich nicht die Pro-Version.
Wenn bei deiner Pro-Version die Überschriften in H4 sind, musst du natürlich anstatt H2 H4 angeben.
Anscheinend geht das nur mit der fertigen Testinstallation. Kein Problem, Dankeschön.