Registration | Zusätzliche Felder eingefügt - Doch wo finde ich das Sendeformular > Registrierungsbestätigung

  • Hallo Zusammen,

    ich habe in Joomla für die Registration ein zusätzliches Feld hinzugefügt. (In der Datenbank und zahlreichen weiteren xml) Alles funktioniert wunderbar, außer

    das mir noch ein Eintrag fehlt in einer Datei die er raus sendet und das ist die Registrierungsbestätigung.


    Die sieht aktuell wie folgt aus... (Standard Joomla)


    Hallo Max Mustermann

    ein neuer Benutzer hat sich bei MaxMustermann registriert.


    Der Benutzer hat seine E-Mail-Adresse bestätigt und bittet um Freigabe seines Benutzerkontos.


    Diese E-Mail enthält die Details:



    Name: Müller


    E-Mail: sagichnicht@weissichnicht.xx


    UND HIER ZWISCHEN MÖCHTE ICH GERNE DAS WEITERE FELD HINZUFÜGEN.


    Benutzername: MK



    Der Benutzer kann durch Auswahl des untenstehenden Links aktiviert werden:


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Aber wo finde ich die PHP oder XML... wo ich den zusätzlich Eintrag setzen kann?


    Freue mich über die Hilfe. Danke.

  • Normalerweise macht man das in der Ecke "E-Mail Templates" (administrator/index.php?option=com_mails&view=templates),

    aaaaaber soweit ich das sehe, ist es nicht vorgesehen, dass in irgendeinem der Templates zu Benutzer eigene Felder eingesetzt werden können.


    Auf gut Glück kannst ja mal versuchen einen Platzhalter

    Code
    {CUSTOMFIELDS}

    einzusetzen (beim Kontaktformular abgespickt). Glaub ich aber nicht dran...