Warnung - Die Mailfunktion ist momentan deaktiviert.

  • Guten Abend zusammen,

    wir stehen leider auf dem Schlauch. Wir wollten einfach mal die Registrierung eines neuen Users durchgehen und schauen, was da so verschickt wird etc.

    Leider ist es nun so, dass zwar die Registrierung eigentlich funktioniert und eine

    Registrierung abgeschlossen Seite kommt, aber es wird auch zusätzlich ein Warnhinweis gezeigt mit der Meldung

    "Warnung - Die Mailfunktion ist momentan deaktiviert."


    Der Benutzer selbst wird im Jommla Backend angelegt, erhält aber eben keine E-Mail, in der er seine Registrierung bestätigen könnte.

    Wir arbeiten mit dem Community Builder.


    Joomla Version: Joomla! 3.10.6 Stable

    Community Builder Version: 2.7.2+build.2022.03.10.17.02.46.94cf02020


    Wenn wir über System - Konfiguration - Server gehen und dort eine Testmail schicken, kommt diese bei uns an. Als Mailer haben wir sendmail eingestellt.

    Wir stehen hier aktuell echt auf dem Schlauch und wissen nicht, woran es liegen könnte, dass der User keine Mail erhält und wir hoffen auf eure Hilfe.