Ist eine Joomla-Installation vom 04.10.2021 nach aktuellem Update zuverlässig?

  • Von zwei Bekannten hörte ich, dass sie sich ihre Joomla-Installation durch das Update auf Version 4.1 zerschossen haben und neu beginnen mussten.


    Ich habe eine Installation vom 04.10.2021, die ich zunächst für beabsichtigte Entwicklungen nicht benutzt hatte, dann aber jetzt upgedatet habe auf 4.1.2


    Meine Frage: Ist diese Installation genügend zuverlässig und stabil, sodass ich darauf mit Entwicklungsarbeit beginnen kann oder sollte ich sicherheitshalber Joomla doch noch mal neu installieren?

  • Hallo,


    Wenn ich es richtig überflogen habe, gab es zwischen 4.0.3 (muss Deine ca. gewesen sein) und 4.1.0 keine Sicherheits Releases.

    Von zwei Bekannten hörte ich, dass sie sich ihre Joomla-Installation durch das Update auf Version 4.1 zerschossen haben und neu beginnen mussten.

    4.1 oder 4.1.1, weil:

    Das hier gesehen? Joomla 4.1.1 & 3.10.7 stable veröffentlicht

    Meine Frage: Ist diese Installation genügend zuverlässig und stabil, sodass ich darauf mit Entwicklungsarbeit beginnen kann oder sollte ich sicherheitshalber Joomla doch noch mal neu installieren?

    Wenn alles aktuell ist, warum soll sie es nicht sein?


    Ev. auch schauen: Joomla_update.php


    Liebe Grüße

    Christine