Ausblenden von Basic Einstellungen im Frontend

  • API-Token ist eigentlich nur Super-Usern vorbehalten. Sollte also "user" nicht angezeigt werden wie in deinem Bild zu sehen.


    Wenn du generell das alles nicht nutzt, kannst du die zugehörigen Plugins deaktivieren.


    Es sollte auch möglich sein durch die Zugriffsebene in den Plugins den Benutzerkreis einzuschränken, der das alles zu sehen bekommt. Blanke Theorie, da noch nie probiert.

  • hi,


    sorry falsche bild hochgeladen.

    So habe jetzt das richtig...


    Es sollte nur das im roten Bereich ausgeblendet werden.

    Wenn ich aber das Plugin deaktiviere, dann ist alles weg,


    Danke mit der deaktivieren des Bestimmten Plugin, wurde alles ausgeblendet bzw. Deaktiviert.

    Danke...



    Wie kann man Eigentlich ein Plugin Kopieren, und in der Kopie was umschreiben zum testen?

    Gruß

  • Mahlzeit,


    ich habe mir Sprachoverride angeschaut...

    Ich ein Plugin zur bearbeiten, bzw kopie erstellen,

    so das bei einen Update von Joomall nix verändert wirt von der Orginal Datei.

    Nun meine frage, gibt es dir Möglichkeit, dass Plugin, was ich als Sprachoverride kopiert bzw. erstellt habe, also online zu bearbeiten, so wie es bei Template die möglichkeit besteht?


    Gruß

  • hi,


    ich würde gerne vom Plugin "User Profil" eine kopie machen,

    und dies dann abändern, so dass ich bestimmte Felder bzw Felder in Abhängigkeit bringen, dass man unter einen Bestimmten FeldList=Dropdown

    Bestimmte Eintragungen erstellen kann. Aber es soll alles auf User abhängig sein.


    Kennst du das CMS EQDKP?

    Beitrag von Damals

    vor ein paar jahren, habe ich schon mal in einen Beitrag nachgefragt,

    Die antwort war Seblod...für Joomla 3.

    Für Jommla 4 gibt es noch kein Seblod :(



    Gruß

  • hi,


    danke, genau das ist das problem, dass Seblod noch in der Beta ist.

    Wenn ich sowas benutz möchte, dann in der Voll Version...Seblod 4.0

    (werde es auf meine Testumgebung Installieren)


    Fields - User Dropdown by joomill bezieht sich nur auf Inhalte nicht auf User...

    sehr schade...


    Aber danke...


    Hi,


    habe seblod installiert...

    Aber gleich danach kommen 2 fehler...


    JInstaller: :Install: Die XML-Installationsdatei konnte nicht gefunden werden.

    Die Manifest-Datei konnte nicht gefunden werden.

    Schade...

  • .... so dass ich bestimmte Felder bzw Felder in Abhängigkeit bringen, dass man unter einen Bestimmten FeldList=Dropdown

    Bestimmte Eintragungen erstellen kann. Aber es soll alles auf User abhängig sein.

    Deine Details sind für mich leider ungenügend.

    Wer(user selbst oder ein admin?) soll in welchen views Eintragungen in welcher Art von

    Feld(z.B.: Benutzer"user" oder Beiträge"content")erstellen können?


    In welchen views sollen diese Eintragungen dann angezeigt bzw. ausgegeben werden?

    Beispiel für die Ausgabe des view "profile" im Frontend:

    example.com/index.php?option=com_users&view=profile


    Was soll wo(in welchem view) und wie User abhängig sein?

  • Guten Abend,


    hintergrund:

    Jeder user, soll die möglichkeit haben, ein eigenes Games Profil ( mit viele Felder) erstellen zu können.

    Games Profil behinhalten Charaktere, die man zu vor erstmal erstellen Muss.

    Jeder Charakter hat bestimmt Felder, zu Eingabe von Resourcen bis hin zu Questkarten in Abhängikeit, was für eine

    Rasse bzw Fraktion man spiel.


    Admin soll die Grund Felder Dropdown-Liste, Resourcen, Ruf, Fraktion usw. erstellen können, user nicht.

    Unter Admin soll man die Questkarten oder anderen Funktion=Games erstellen bzw editieren können...


    Link zu anschauen eines Beispiel


    Link Games


    Es ist etwas Schwer, sowas zu erklären, wenn man so ein spiel noch nicht kennt oder gespielt hat...


    Es ist so aufgemacht, wie New World, das game von amazon...

    Wenn dir das mehr sagt... :)


    Gruß