AllVideos - mp4 im Beitrag - Breite und Höhe festlegen

  • Teste gerade rum und komm einfach nicht drauf || (hab bei Allvideos die Doku durchgelesen aber nix gefunden was auf mp4 passt)


    Video im Beitrag einfügen ist klar:

    {mp4}meinvideo{/mp4}


    Nun meine eigentliche Frage:

    Wir kann man denn die Breite und Höhe des Videos im Beitrag festlegen?

    und ich habe noch keine Ahnung ob das Plugin dann noch responsiv darstellt.

  • Ganz vergessen =O

    Falls es jemand auch mit html5 lösen möchte:

    Code
    <video src="beispiel.mp4" width=320  height=240 controls poster="vorschaubild.jpg">

    Zusätzlich kann auch "autoplay" noch für das automatische abspielen verwendet werden.


    Um Inkompatibilitäten vorzubeugen, empfiehlt es sich, Videos in unterschiedlichen Formaten bereitzustellen. Das video-Element erlaubt zu diesem Zweck, verschiedene Videoressourcen durch das Kindelement source einzubinden und mit dem typ-Attribut für den Webbrowser auszuzeichnen:

    Code
    <video width=320  height=240 controls poster="vorschaubild.jpg">
        <source src="beispiel.webm" type="video/webm">
            <source src="beispiel.ogg"  type="video/ogg">
                <source src="beispiel.mp4" type="video/mp4">
                  </video>
  • In Verbindung mit Allvideos setze ich den oft in DIVs in Verbindung mit max-width. Und dann nutze ich auch verschieden große MP4s in Verbindung mit Media Queries. Ist deshalb etwas komplizierter, aber wenn man nur sehr selten etwas ändern muss, passt das schon irgendwie.