Bearbeitung im css zeigt keine Wirkung

  • Hallo liebes Forum,


    das Grundgerüst meiner Seite steht, nun möchte ich mich mit den Details (Schriftgröße Menü, Farbe Textverlinkung, Abstände Module, etc.) kümmern. Ich bin damit noch nicht allzu sehr vertraut, konnte aber bereits mittels "Element untersuchen" die entsprechenden Zeilen im css finden. Gebe ich aber z.B. eine andere Schriftgröße an (frontsize?) ändert sich dabei nichts, egal welche der aufgelisteten Zeilen ich bearbeite.


    Kann das daran liegen, dass die css nicht lokal auf meinem Recher abliegt, ich die Homepage quasi vom Homeoffice aus bearbeite? Oder gibts hierfür noch andere Gründe?


    Viele Grüße und vielen Dank für eure Antworten
    Julian :)

  • Du kannst im dem Developertool quasi temporär die Änderungen testen.
    Wenn Du die Änderungen im BE vom Template eingibst, dann sollten alle Caches deaktiviert oder gelöscht werden.


    Zeig einen Link und welche Änderungen Du willst, dann könnte Dir konkret geholfen werden.

  • Hallo HorstG, hallo Indigo66,


    vielen Dank für eure Antworten. Ich habe gemerkt, dass ich einfach in der FALSCHEN css-Datei gearbeitet hab pardon


    Jetzt funktionierts aber.., vielen Dank trotzdem für eure Zeit!


    Viele Grüße
    Julian