Zahl von Listeneinträgen auf 200 begrenzt?

  • Hallo in die Runde,

    auf meiner Homepage zeige ich eine Auswahl aus meiner umfangreichen Stadtplansammlung: https://www.berliner-stadtplansammlung.de/index.php


    Mit Gestaltung und Funktionalität bin ich grundsätzlich zufrieden, aber die Seite hat im Menü "Karten" einen Unterpunkt "Übersicht", der eigentlich alle Einzelkarten in chronologischer Übersicht auflisten soll: https://www.berliner-stadtplan…php/karten/einzelblaetter .

    Das hat auch lange funktioniert, aber die Liste scheint auf 200 Einträge limitiert zu sein. Da ich inzwischen weit mehr Karten hochgeladen habe, fehlen die letzten in dieser Übersicht und können nur über die Suche nach Zeitepochen gefunden werden (https://www.berliner-stadtplan…e/index.php/karten/epoche).


    Die Seite ist mit Joomla (Joomla! 3.10.5 Stable [ Daraja ] 15-January-2022 14:38 GMT) und der Erweiterung K2 aufgebaut. Leider erreiche ich den Webdesigner, der die Seite gestaltet hat, seit einiger Zeit nicht mehr.

    Hat jemand eine Idee, wie und wo die Zahl der Listeneinträge verändert werden kann?

  • Hat jemand eine Idee, wie und wo die Zahl der Listeneinträge verändert werden kann?

    Falls es nicht von K2 kommt (damit kenne ich mich auch nicht aus), schau einfach mal im Backend unter "System" -> "Konfiguration" im Tab "Site" nach, auf welchen Wert die Standard-Listenlänge eingestellt ist. Vielleicht wird diese Wert genutzt. Kann aber sein, dass du dann auch andere Dinge mitverstellst.

  • Ich würde zuerst in den zugehörigen Menüeintrag gehen. Soweit ich sehe ist das ein Menüeintrag vom Typ K2 > Categories.

    Und mal schauen, ob du da was findest, was nach der Limitierung riecht. Standard ist bei K2 ja 5 oder 10 oder so. Sollte also bei dir eine höhere Zehl eingetragen sein.

    Leider weiß ich ncht mehr, ob die einstellung "Pagination" sich auf die Übersichtsseiten bezieht, also, dass man dann wenigstens nach Übersichten-Seite 2 weiterblättern kann.


    Leider hat k2 gelegentlich "komische Vererbungen" von Einstellungen. Deshalb schwierig zu beurteilen.

  • Danke für die Hinweise, aber ich habe leider keine passende Einstellung gefunden. Die Standard Listenlänge ist auf 500 gesetzt und eine Option zum Weiterblättern scheint es nicht zu geben. Es gibt zwar die Möglichkeit, unter K2 unter der entsprechenden Kategorie "Pagination" und "Pagination results" auf "Show" zu setzen, aber das bewirkt nichts.

    Ich bin immer noch ratlos. Ist das wirklich ein so einzigartiges Problem? :/?(

  • Ist zwar schon älter, und weiß nicht, ob es hilft:


    K2 - AJAX Pagination - load more items - Community Forum - JoomlaWorks
    Hi! does anyone wonder how can i achieve this, loading more items in AJAX, like start with 4, then 8, 12, 16, etc....(loading 4 items each time) some plugins…
    www.joomlaworks.net


    Ansonsten würde ich im k2-Forum mal anfragen:


  • Ich bin immer noch ratlos. Ist das wirklich ein so einzigartiges Problem?

    Nur nebenbei, um die schlechte Antwortlage zu erklären: K2 ist längst nicht so oft in "kreativer" Anwendung wie man annehmen möchte. Viele Nutzer haben es sich mit ihrem Template-Demo "unterjubeln" lassen und leben mit den Voreinstellungen "wie ausgeliefert". Nicht, dass ich es schlecht reden will!!