Niedrige PHP-Maximum-POST-Größe

  • Hallo,


    ich bin ganz neu in Joomla, und noch keinerlei Erfahrung. Unter Warnungen bekomme ich die Meldung:

    Niedrige PHP-Maximum-POST-Größe

    Die Maximum-POST-Größe bestimmt, die größtmögliche Menge an Daten, die zum Webserver geschickt werden dürfen. Dieser Wert beinhaltet Formularübermittlungen, Medien (Bilder und Videos) und Erweiterungen. Der eingestellte Wert liegt unter 16 MB, was zu Problemen beim Hochladen von großen Erweiterungen führen kann. Dieser Wert wird in der „php.ini“ unter dem Punkt „post_max_size“ definiert.


    Warnung Maximale PHP-Dateihochladegröße zu klein: Sowohl der Wert für „upload_max_filesize“, als auch für „post_max_size“ muss in der php.ini und/oder der .htaccess-Datei definiert werden.

    Die maximale Dateigröße für das Hochladen von Dateien liegt unter 16 MB und kann zu Problemen bei der Installation von großen Erweiterungen führen. Dies wird in der php.ini sowohl im Punkt „upload_max_filesize“ als auch in „post_max_size“ festgelegt (in der php.ini und/oder .htaccess-Datei).


    Der Webspace ist bei Hetzner. Es gibt in allen Verzeichnissen keine PHP.ini und unter htaccess gibt es keinen Eintrag mit post_max_size

    Gibt es dazu eine Lösung?


    VG

  • Habe euch mal den Anhang gepostet, in der Hoffnung das nun alles richtig ist.

    Scheinbar kannst du bei diesem Hoster nur beide Werte gleichzeitig ändern. Ist aber auch egal!


    Da du fragst, ob nun alles richtig ist, hier noch 3 Tipps:
    Das memory_limit ist mit 30 Sekunden eher niedrig eingestellt. Falls möglich, setzte es auf 60 Sekunden.

    Die max_input_vars könnten auch auf mehrere 1000 eingestellt werden.
    Je nach eingesetzten Erweiterungen könnten deine Einstellungen aber auch ausreichend sein.

    Was du aber ändern solltest: allow_url_fopen sollte eigentlich aktiviert sein, damit es keine Probleme bei Aktualisierungen gibt.

    Ich denke nicht, dass sich diesbezüglich etwas geändert hat von J3 auf J4.


    Und dieser OpCache ist ein serverseitiger Cache, der die Webseite beschleunigen kann. Muss man austesten. Es gibt ja auch noch mehrere Joomla-Cache-Optionen. Zuviel kann nämlich auch das Gegenteil bewirken.