Server Error 503 Service Temporarily Unavailable

  • Hallo liebe Joomla-Fans,


    vor 2 Wochen habe ich angefangen eine Internet-Seite mit Joomla 4 zu bauen, es war nicht so einfach da ich keine Ahnung hatte aber es hat geklappt. Die Internet-Seite war offline, habe gerade heute Vormittag noch was gemacht und jetzt auf einmal kriege ich ein Fehler wenn ich mich ins Backend anmelden will :


    Server Error

    503

    Service Temporarily Unavailable


    Woran kann es liegen ? Ich habe wirklich nichts geändert oder umgestellt... ;(

  • Hallo zusammen,


    also Frontend und Backend hatten den gleichen Fehler.

    Danach habe ich plugins- und andere Ordner umbenannt um den Fehler zu lokalisieren (Provider ist in Ordnung).

    Später versucht wieder, nichts...

    Dann habe ich den Pfad zum Basisverzeichnis der Webseite geändert (hatte damals 2 gemacht und später den "defekten" nicht gelöscht) und es hat geklappt. Ich war wieder drin, konnte alles machen, Yootheme Builder ging sogar. Als ich in Yootheme drin war, wollte ich wieder zurück um zu checken ob wirklich alles gut ist und dann habe ich Installationsseite zu sehen bekommen...

    es war wieder alles wie am Anfang...


    Bei FTP sind alles Ordner (Module, Plugins...) erhalten, also es ist nichts gelöscht.

    Ich bekomme es einfach nicht mehr hin meine Originalseite zu sehen...

  • Dann habe ich den Pfad zum Basisverzeichnis der Webseite geändert (hatte damals 2 gemacht und später den "defekten" nicht gelöscht) und es hat geklappt. Ich war wieder drin, konnte alles machen, Yootheme Builder ging sogar. Als ich in Yootheme drin war, wollte ich wieder zurück um zu checken ob wirklich alles gut ist und dann habe ich Installationsseite zu sehen bekommen...

    es war wieder alles wie am Anfang...

    Zzgl. du den bereits angeforderten Infos:

    Ich weiß nicht, wie ich das deuten soll. Du hast das Zielverzeichnis für deine Domain geändert, also auf ein Verzeichnis gestellt, in dem noch ein weiteres Joomla-Projekt liegt? Und das lief dann.

    Was meinst du mit "ich wollte wieder zurück als ich in Yootheme drin war"?

    Und was verstehst du unter der Installationsseite? In fertig installierten Joomlas gibt es doch überhaupt kein Verzeichnis "installation" mehr. Poste evenentuell mal ein paar Screenshots zum besseren Verständnis.


    Hast du Joomla selber installiert oder war das so eine OneClick-Installation?

  • Also bei Erstellung der Website habe ich 2 Ordner gemacht (man kann auch 2 Versuche sagen hmm ) :


    1) Joomla_neu (wird für Website benutzt)

    2) Joomla-neu (mit Installationsordner, wird nicht benutzt)


    Da ich mich nicht mehr anmelden konnte in Joomla (meine Website), habe ich gedacht dass sich irgendwie der Ordner im Cloudpit von sich selbst geändert hat - also habe ich den Ordner gewechselt (zu Joomla-neu).

    Er hat aber den Installationsordner enthalten und somit hat er mir immer wieder die erste Installationsseite angezeigt.

    Stunden später hatte ich kein Bock mehr irgendwas zu versuchen und habe den Ordner wieder zu Joomla_neu umgestellt und bin schlafen gegangen.


    Am nächsten Tag (nachmittags) habe ich versucht mich anzumelden bei Jommla und es hat geklappt. Bis heute läuft alles.

  • Also bei Erstellung der Website habe ich 2 Ordner gemacht (man kann auch 2 Versuche sagen hmm ) :


    1) Joomla_neu (wird für Website benutzt)

    2) Joomla-neu (mit Installationsordner, wird nicht benutzt)

    Ok, beide Ordner haben die gleiche Bezeichnung (Unterstrich!).

    Vielleicht beim nächsten Mal eindeutige Ordner-Bezeichnungen vergeben, dann passt es! :)

  • Nebenbei:

    In Joomla-neu hast du wohl nur die Joomla-Dateien mal hochgeladen, aber die anschließende Joomla-Installation nicht ausgeführt. Deshalb wird hier nur die Installationsseite angezeigt. Ansonsten hätte sich der Ordner "installation" automatisch gelöscht (zumindest in J4). In J3 hingegen musste man das Verzeichnis hingegen noch per Klick auf einen Button löschen.


    Vermutlich war es doch nur das, was in #2 bereits stand.